• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Klappdisplay, HD-Video + Eignung für Konzerte

Netnov

Themenersteller
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

Sorry, falls Ihr die Frage nicht mehr hören könnt, aber ich bin echt erschlagen von den ganzen Herstellerangeboten. Irgendwie ist laut Tests in den Produktbeschreibungen jede Kamera toll...

Ich suche als Ergänzung zum meiner Canon EOS 550 eine kleine Zweitkamera die ich für Schnappschüsse nehmen kann. Das Objektiv darf nicht abnehmbar sein, da ich sie sonst bei manchen Konzerten nicht mit hinein nehmen dürfte.

Ich suche etwas:

- lichtstarkes
- mit großen Klappdisplay
- mit HD Video Funktion
- fest integriertem Display
- Preis max bis 400,- Euro

Insgesamt soll die Kamera natürlich auch noch schön klein und leicht sein. Ja ich weiß, das sind alles Widersprüche in sich. Aber ich denke, Ihr wisst schon was ich suche bzw. was dem ziemlich nahe kommt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kameras mit Klappdisplay gibt's ja nicht soviele, und HD-Video hat nur die G12: Powershot G11 (~400,-) oder Samsung EX1 (~350,-), evtl auch die Powershot G12 (~500,-)

Boah die G11/G12 sieht ja aus wie ein Ziegelstein (und liegt über meinem Budget)... ;-)

Im Moment schwanke ich zwischen der Samsung EX1 und der Panasonic FZ 100. Hat die mal jemand direkt miteinander verglichen?

Im Moment schwanke ich zwischen der Samsung EX1 und der Panasonic FZ 100.
Also du würde ich nicht schwanken. Entweder brauchst du die Brennweite der FZ100 oder wenn nicht, dann bist du mit der EX1 besser dran.

Hat die mal jemand direkt miteinander verglichen?
Ja man kann alles Vergleichen, aber das wäre wie wenn man mit dem Motorrad oder Auto zum Brezen holen fahren würde. Beides geht, aber beides ist nicht das gleiche.

Geht man nach den KO Kriterien, dann bleibt ja nur noch die FZ100 übrig... Auch nicht schlecht, dann hat man wenigstens nicht mehr die Qual der Wahl...

Ich danke Euch für die Antworten! :-)

Was mir am wichtigsten ist, steht doch im Threadtitel und im ersten Posting: Eignung für Konzerte, damit meine ich natürlich einfach nur die privaten "Schnappschüsse". Also nur schnell mal die Kamera über den Kopf halten und die Bühne ablichten. Nicht, dass ich hier noch einen Vortrag über den generellen Sinn von Kompaktkameras für sowas gehalten bekomme. Ständig sehe ich Leute links und rechts neben mir im Publikum die mit Ihren Kompakten ganz nette einfache Erinnerungsfotos machen. Dafür suche ich eine Kamera. Ich möchte nicht die Schweißperlen auf der Stirn des Sängers ablichten... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten