• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klammer an "055xprob Manfrotto"-Stativ?

speedhawq

Themenersteller
Hallo

was ist das denn für eine kleine schwarze Plastikklammer am Stativbein?

Dirk

AW: Klammer an 055xprob Manfrotto Stativ?

Hej,

hast du mal ein Bild dazu? Ist das nur an einem oder an jedem?

Wenn du was von Öse geschrieben hättest, hätte ich was von 458HL oder 102STRAP geschrieben, war mein erster Impuls, aber die gibt es beim XPROB ja nicht mehr, von daher...

...vermute ich mal, du meinst dieses kleine Plastikdingens, was da draufgeklipst ist. RTFM, müsste man da fast sagen. ;) Damit kann man die Schnellspannverschlüsse abschrauben um das Stativ gründlich zu reinigen.

Grüße, der Autofoter

... bzw. die Schnellverschlüsse nachregeln, wenn einem mal die Spannung verloren gegangen ist. Ich hab das Teil in fast 2 Jahren noch nie benutzt und bin immer etwas erstaunt, dass ich es noch nicht verloren habe. :eek:

Ich könnte es eigentlich mal abnehmen und in den Rucksack packen, da gehts nicht so leicht ab ^^

Hej,

stimmt, nachregeln geht auch.

Ich könnte es eigentlich mal abnehmen und in den Rucksack packen, da gehts nicht so leicht ab ^^
Also ich hab' meines im Schrank verstaut, in der Verpackung meines kleinen Kugelkopfes mit sämtlichem anderen Manfrotto-Kleinkram drin, der unterwegs nicht gebraucht wird...

Grüße, der Autofoter

Ach so.
Danke für die Antwort.

Dann muß ich also die Schutzkappen der Muttern/Schrauben an den Klemmen
erst abmachen damit das Teil Paßt.

Dirk

Naja, das ist genau der Punkt. Wenn Du unterwegs bist und die Klemme locker wird hast Du ein Problem wenn das Werkzeug dazu daheim im Schrank liegt. ;)

Hej, na, ambitionierte Hobbyfotografen prüfen dass doch jedes Mal, bevor sie sich auf den Weg machen, oder? ;)

Grüße, der Autofoter

Ich versuche auch gerade den 458HL an meinem 055xprob zu montieren.
Hab bei stativfreak auch das bild gesehen, allerdings komm ich mit dem Riemen nicht um meine Schnellverschlüsse wie dort gezeigt.

Nun weiß ich nicht, ob man das Band noch erweitern kann. Es sieht am 458HL nämlich so aus, da wo das Manfrotto Fähnchen angenähnt ist. Ist aber irgendwie zusammengenäht. Es gucken allerdings kleine Fäden raus, auf jeder Seite und ich frag mich, ob man die "entfernen" kann :)

Hat jemand Erfahrung mit dem 458HL und dem 055XPROB?

Mfg
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten