• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kiwi&Wassertropfen

Schwede1966

Themenersteller
Inspieriert durch diese Forum habe ich mich als Anfänger mal an einer Kiwi und an
Wassertropfen versucht.Hat echt spass gemacht und werde versuchen mich zu verbessern.Aber euere meinung würde mich trotzdem Interessieren.

Da kommt echt Neid auf :)
is dir echt gelungen....kann gar nicht glauben was die EOS (hab sie auch) alles draufhat --- Schärfe mäßig.

Kannst vllt was zur Enstehung berichten (Wie und Wo)?

Hallo
Freut mich das die Bilder gefallen.
das mit der Kiwi war eigentlich recht einfach.
Habe mir eine Schaustoffumantelung zurechtgeschnitten was zur Isulation von Heizungsrohren verwendet wird.Darin passt gerade eine Maglite (taschenlampe)oben drei kleine nägel ins schaumstoff zur auflage.darauf eine glasschale. Meine war von einer duftlampe Kiwi drauf eis dazu und mit stativ geknipst. Raum war abgedunkelt.EBV recht wenig nur ein bisschen die Farben mit canon DPP in RGB bereich angeglichen.

Gruß Schwede

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Freut mich das die Bilder gefallen.
Habe mir ein e Schaustoffumantelung zurechtgeschnitten was zu Isulation von Heizungsrohren verwendet wird.Darin passt gerade eine Maglite (taschenlampe)oben drei kleine nägel ins schaumstoff zur auflage.darauf eine glasschale. Meine war von einer duftlampe Kiwi drauf eis dazu und mit stativ geknipst. Raum war abgedunkelt.EBV recht wenig nur ein bisschen die Farben mit canon DPP in RGB bereich angeglichen.

Gruß Schwede

Super idee wert ich die tage auch mal versuchen da meiner MoM ihr Freund bei sanitären bereich arbeitet kann ich da so ein schaumstoffrohr abstauben^^ ich werts mal noch mit andere Früchte versuchen solltest du auch mal machen mal schauen was wir das so in die welt bringen:D^^

edit: versuch mal dich in Ps3 einzuarbeiten....

Hallo,

ich möchte mich einfach nur bedanken für die Inspiration. Leider war ich (ebenfalls Anfänger) bei meinen ersten Trofenbildern nicht ganz so erfolgreich, aber Du machst mit Mut.:top:
Super Idee mit der Kiwi.

Habe mir eine Schaustoffumantelung zurechtgeschnitten was zur Isulation von Heizungsrohren verwendet wird.Darin passt gerade eine Maglite (taschenlampe)oben drei kleine nägel ins schaumstoff zur auflage.darauf eine glasschale. Meine war von einer duftlampe Kiwi drauf eis dazu und mit stativ geknipst. Raum war abgedunkelt.EBV recht wenig nur ein bisschen die Farben mit canon DPP in RGB bereich angeglichen.

Gruß Schwede

Hallo Schwede 1966,

da bin ja ich froh, dass ich mich getraut habe zu fragen:). Das es "so einfach" ist, hätte ich nie und nimmer vermutet:eek:. Ich schöpfe jetzt auch mehr Mut um solche Bilder zu fertigen:D. Und viel schöner ist es das Du uns den "Trick" verraten hast. Hinter den meisten Bildern vermutet man doch ehr Profi im Studio o.ö.

Dankeschön noch einmal

Andreas

Hier nochmal eine Kiwi diesmal nicht auf Eis.
Mir stand leider nur ne Vase zur Verfügung und der interne Blitz daher die Reflexionen.Hoffe sie gefallen trotzdem.

Gruß Schwede1966

und die is einfach "nur" von unten beleuchtet und halt als scheibe?
hast du in der rohr demmung(?) ne taschenlampe oder womit ist das beleuchtet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten