• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kiting

willymaus

Themenersteller
Hier noch 2 Pics vom Kiten oder Wakeboarden. Gar nicht so einfach den Sprung so zu foten.
lg Jenny

schicke Bilder, beim ersten hätte ich den oberen Teil mit den Wasserspritzern abgeschnitten.

Exif Daten wären interessant - wieviel mm? (denke mal das 75-300?)

Hi,

Bild 1 ist etwas ungünstig, weil entweder wichtige Details
abgeschnitten sind oder unwichtige Sachen hier ablenken.
Nr. 2 hingegen finde ich klasse.

Viele Grüße

Ja, die Exifs poste ich mal:
Bild 1
Zeit: 1/400 sek.
Blende: 5,6
ISO: 400
Brennweite: 95mm

Bild 2
Zeit: 1/640 sek.
Blende: 5,6
ISO: 400
Brennweite: 135mm

Beide wurden mit dem Canon 28-135 IS USM gemacht.
Bei Bild 1 habe ich mit Absicht den oberen Rand nicht beschnitten, da ich es eigentlich interssant fand, das dieses Seil so ganz ohne Kiter über den See geschleift wird. Wenn es aber störend wirkt, oder vom Hauptmotiv ablenkt, muß ich wohl noch mal über ein "wegschneiden" nachdenken.
Danke für die Anmerkungen. ;)

Hier geht es nicht ums Kiting, sondern um Wakeboarder an einer Schleppliftanlage.
Wenn der Wakeboarder, aus welchem Grund auch immer, ins Wasser geht, wird das Schleppseil bis zu der Stelle weitergezogen, wo die Seile vom Schlepplift abgenommen werden können. Das passiert in der Regel dort, wo auch der Antrieb der Anlage sitzt. Das angefügte Foto zeigt diesen Bereich der Anlage.

Auf der einen Seite dieses Gerätes werden die nicht mehr benutzten Seile eingezogen, auf der anderen Seite wieder an den Schlepplift angehängt. Wenn Du das beobachten möchtest, gehst Du zu der Stelle, an der die Wakeboarder starten. Genau dort nach oben sehen und siehst Du dieses Gerät. Ich wusste, dass ich das Foto einmal gebrauchen konnte.

Ich habe übrigens hunderte solcher Fotos und weiss wie schwierig es ist, Wakeboarder zu fotografieren, insbesondere die Sprünge. Deine gefallen mir. ich poste die hier übrigens deshalb nicht, weil ich mir die Genehmigung dafür noch nie habe geben lassen. Die Akteure sind immer nass und auf dem Sprung :D

Gruß

Willi

Wow!

Bild zwei ist echt ein guter Schuss !!!

Das Wasser bildet sehr schön die bisherige Bewegung nach und Du hast auch genau den Scheitelpunkt des Sprunges erwischt.

War das mit Serienbild oder Singelshot ?

@Willi O:

Bilder vom Olaf (klein, rote Weste, eher rundlich) kannst Du getrost reinstellen. Der sucht schon ständig die Foren durch und kann sich nicht finden. - Ich stell mal ein oder zwei rein....

MfG, B.

Hallo Bunny,
wer bist Du, dass Du den Olaf kennst? Ja ich weiß, aber schriftlich habe ich nichts. Ich habe auch von einigen anderen die mündliche Erlaubnis und bisher nichts eingestellt, weil so ohne Unterschrift ...
Meinst Du, dass ich die trotzdem hier einstellen kann? Dem Olaf könnte man vermutlich vertrauen. Auf den Aushang der Fotos hin hat er sich bei mir auch noch nicht gemeldet.

Gruß

Willi

@ Willi O: an der Anlage wo ich meine Bilder mache, sieht das ganze etwas anders aus, aber schön, dass Du`s für den Rest noch mal erklärt hast ;)

@ Bunny: Ja Serienbilder, macht sich echt gut, ansonsten ist es imo sehr schwierig den richtigen Punkt zu treffen.
lg Jenny

Willi O schrieb:
Hallo Bunny,
wer bist Du, dass Du den Olaf kennst? Ja ich weiß, aber schriftlich habe ich nichts. Ich habe auch von einigen anderen die mündliche Erlaubnis und bisher nichts eingestellt, weil so ohne Unterschrift ...
Meinst Du, dass ich die trotzdem hier einstellen kann? Dem Olaf könnte man vermutlich vertrauen. Auf den Aushang der Fotos hin hat er sich bei mir auch noch nicht gemeldet.

Gruß

Willi

Wir haben uns neulich auf dem Steg über Deine Kamera unterhalten (Ich trug Gummi und hatte einen Helm auf). Ich denke, wir sehen das nicht so eng mit der Veröffentlichung der Bilder. Es dient ja keinem kommerziellen Zweck oder schädigt in irgend einer Weise.

MfG, B.

Bunny schrieb:
Wir haben uns neulich auf dem Steg über Deine Kamera unterhalten (Ich trug Gummi und hatte einen Helm auf). Ich denke, wir sehen das nicht so eng mit der Veröffentlichung der Bilder. Es dient ja keinem kommerziellen Zweck oder schädigt in irgend einer Weise.

MfG, B.

Ja, alles klar, jetzt kann ich Dich einsortieren. Dann hast Du Dich hier angemeldet, nachdem wir miteinander gesprochen haben.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Ja, alles klar, jetzt kann ich Dich einsortieren. Dann hast Du Dich hier angemeldet, nachdem wir miteinander gesprochen haben.

Gruß

Willi

Hmmm, da meine Anmeldung erst gestern stattgefunden hat wäre leugnen wohl zwecklos.

Leider geht die Saison so langsam zu Ende....... :(

B.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten