• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kitesurfing

Goddy2

Themenersteller
20090709-_MG_8691.jpg

entstanden auf Fehmarn.

Weitere Bilder aus dieser Serie unter

http://www.silver-mare.de/fotos/gallery.php?gallery=2009_07_09_FAS Fehmarn

Zuletzt bearbeitet:
Die irre Perspektive lässt dieses unglaubliche Bild wie eine Montage erscheinen.
Glückwunsch!

Gruß von Ekkehard

Echt gelungenes Bild... nur unten kannst du es vielleicht noch etwas beschneiden, da ist irgendwas mit fotografiert worden. Und unten rechts hast du Sensordreck, der mich etwas ablenkt. Aber ansonsten echt gute Arbeit! :top:

Stimmt, unten ist noch etwas vom Land zu sehen. Rechts ist aber kein Sensordreck sondern Spritzwasser.

Das Bild ist leider nicht 100% scharf, sonst hätte ich mir mit der Nachbearbeitung mehr Mühe gegeben.

Martin

Gratuliere, diese Bilder sind echt super! Mir gefällt die Nr 33 sehr. Perspektive optimal. Das Auge wird förmlich "fortgezogen". Tipp: Ich würde bei einigen Bildern mit dem Blitz versuchen die Schatten etwas aufzuhellen. Blitzleistung manuell dosieren.

Danke für den Hinweis auf das making of.
Ich habe auch die Authentizität nicht anzweifeln, sondern nur sagen wollen, dass solche Bilder sonst nur per Montage zustandekommen. Deswegen meine ungeteilte Bewunderung.

Gruß von Ekkehard

is glaub ich das beste kiter bild was ich bis jetz gesehen habe (auch wenns technisch wie du serlber sagst net ganz perfekt is)
aber die perspektive is wahnsinn

mit welcher brennweite haste das gemacht (ich nehm mal an, das es relativ weitwinklig war)

ich glaub ich muss nächste woche beim segeln knipsen mal zu den kitern rüberlaufen

Das Foto ist mit dem 17-40L 4.0 an der 5D entstanden.
Ich müsste nachgucken, aber ich denke mal bei 17mm.

Martin

Ich find die Perspektive gut, alles andere aber nicht.

Na denn sag doch mal was Du besser machen würdest. Wenn ich mir deine lezten 40 Posts durchlese sind das alles nur Flames.

Bin offen für positive und negative Kritik, sofern sie diesen Namen verdient, sonst würde ich kein Bilder posten.

Also bitte mehr Infos mit deiner Kritik. Und vielleicht mal ein Link auf Bilder von Dir, damit ich mir über die Qualität der Berwertung ein Bild machen kann.

Danke

Martin

Tolles Foto an dem mich eigentlich auch nur der Beschnitt etwas stört, könnte enger sein. Das solche Bilder bei diesen Bewegungen nicht einfach sind, weiss ich von meinen Sportfotos, von daher Respekt:top:

Ok also Augenscheinlich stört mich dass das Gesicht, speziell die Augen und der Ausdruck nicht erkennbar ist. (Bild ist unterbelichtet) Gesicht liegt voll im Schatten, alles Schwarz.

Dann finde ich den Kiter unscharf, die Farben schlecht. Das Bild insgesamt schlecht entwickelt. Kann sein dass das so aus der Cam kam und dann noch schlecht runtergerechnet wurde, oder einfach ein jpg von schlechter Quali.

Die Hand ist leider völlig unscharf.

Die Farben sind lasch, auch auf den anderen Bildern. Vom Bildaufbau denke ich, hätte es weniger Himmel und mehr Detail beim Kiter auch getan.Querformat wäre vielleicht besser gewesen.

PS. Gerade den Crop Nr 20 gesehen
Leider ist die Quali echt mies.

Es sieht so bisschen aus als hättest du mit ner grossen Blende den Fokus auf den Kite gesetzt und der Rider samt Board sind unscharf. Kann das sein?

Unten stört noch der abgesägte Kopf oder was auch immer (am unteren Rand) das ist.

Zuletzt bearbeitet:
na geht doch.

Ja, Du hast recht. Es sind technische Mängel vorhanden und ja, die Blende war zu weit geöffnet, womit tatsächlich der Fokus auf dem Kite lag.

Zudem sind die Farben aufgrund der JPG Nachbearbeitung nicht ideal.

Danke für den konstruktiven Feedback.

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die hier geäußerte Kritik mal abzurunden:
1. Das Licht ist suboptimal. Eine mittlere portable (schwimmfähige) Blitzanlage würde das Ergebnis wesentlich verbessern. Das Mindeste wären zwei oder drei Sunbouncer, um das Gesicht im Gegenlicht aufzuhellen.
2. Schlechte Visagistin. Die Frisur flattert, und die blanke Stirn gehört abgepudert.
3. Die Schrift auf dem Board steht auf dem Kopf. Das geht ja mal gar nicht.
Und 4.: Der Mittelfinger der linken Hand gehört nicht eingeknickt, sondern hoch gestreckt!

Gruß von Ekkehard

Einfach nur so Rider in the sky ist relativ langweilig.

Du musst jetzt ganz stark sein: Ich finde Deine Bilder total langweilig. Warum? Weil Du viel zu weit weg bist. Ausserdem kippen alle Deine Bilder.

Du siehst, jeder sieht das irgendwie anders.

Viele Grüße
Ingo

P.S. Fremde Threads mit eigenen Bildern zu beglücken ist bäh!

Um die hier geäußerte Kritik mal abzurunden:
1. Das Licht ist suboptimal. Eine mittlere portable (schwimmfähige) Blitzanlage würde das Ergebnis wesentlich verbessern. Das Mindeste wären zwei oder drei Sunbouncer, um das Gesicht im Gegenlicht aufzuhellen.
2. Schlechte Visagistin. Die Frisur flattert, und die blanke Stirn gehört abgepudert.
3. Die Schrift auf dem Board steht auf dem Kopf. Das geht ja mal gar nicht.
Und 4.: Der Mittelfinger der linken Hand gehört nicht eingeknickt, sondern hoch gestreckt!

Gruß von Ekkehard

Endlich mal ne brauchbare Kritik. Danke ;-)

Sind nicht meine Bilder... vielleicht lernst du erstmal lesen.
Sind nur Beispiele / Anregungen für den Text den ich dazu geschrieben habe. Er kann genau so gut in Kitesurf Zeitschriften schauen. Die sind alle mit ner Ixus geschossen und jpg out of cam.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten