• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

KIT Objektiv verkaufen - zu welchem Preis und welche Alternative gibts?

Mr.Wish

Themenersteller
Hallo alle miteinander,

ich würde gern mein Kitobj. verkaufen. Lohnt sich das oder eher nicht? Wenn ja welcher Preis wäre da angesagt (fast neuer Zustand) und welche Alternativen gibt es dann?

Würde mich auf ein Paar Antworten freuen

Alex

Das Kitobjektiv gibts bei eBay neu für ca. 90 Euro. Alternativen sind allerdings rar gesät - zu dem Preis gibts nur das Sigma 18-50 DC, Verarbeitung besser, Qualität ähnlich (allerdings scheinbar starke Serienstreuung).

Sehr gut ist wohl das EF 17-40 L - zu entsprechendem Preis ... Weitwinkel ist halt teuer. Das Sigma gibt es auch noch in einer EX Version - nach Erfahrungsberichten musst du mal suchen.

Alternativen zum Kit heißt für mich alternative Weitwinkel.
Da fallen mir folgende ein:

Tamron 19-35/3,5-4,5 für knapp 250,- ?
Tokina 19-35/3,5-4,5 für knapp 200,- ?
Sigma 18-50/3,5-5,6 für um die 100,- ?

Daneben gibt es natürlich noch die Möglichkeit ein (manuelles) Fisheye zu nutzen und hinterher per EBV zu entzerren.

Ciao, Udo

Ich würde es nicht verkaufen. Wenn du die 300D einmal verkaufen möchtest, dann geht das leichter mit Kit. Ich schätze den Wert einfach höher ein als den Preis, den du dafür erzielen kannst.

Für eine wirkliche Verbesserung im selben Brennweitenbereich musst du schon etwas löhnen. Wenn du die Kohle für ein 17-40 hast, dann schmerzt es sicher auch nicht so sehr, das Kit NICHT zu verkaufen.

Meine Meinung ...

LG Peter

hmm,
wie kommt man auf die Idee, sein Kit zu verkaufen?
okay, ich verwende auch eher mein Soligor, wenn ich denn mal WW brauche, aber deswegen würde ich das Kit nicht verkaufen - als WW-lastiges Immerdrauf, wenn sonst nichts anderes mitgenommen werden soll, ist es doch sehr gut.
Oder was stört dich an deinem, dass du auf Verkaufsgedanken kommst? - und es dann vor allen Dingen gleich ersetzen möchtest

Versteh ich auch nicht, das Kit-Objektiv ist doch sehr gut, was stört Dich daran. :confused:
Gruss, Hercules

WERBUNG
Zurück
Oben Unten