Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Tom Bombadur schrieb:Erfahrungsgemaß liegen die besten Abbildungsleistungen aller
Objektive zwischen 8 und 13.
CamBoy schrieb:Tom Bombadur schrieb:Erfahrungsgemaß liegen die besten Abbildungsleistungen aller
Objektive zwischen 8 und 13.
Das ist nicht ganz richtig Tom...
Es gibt ja auch schon teurere Objektive, wo die Abbildleistung auch bei Blende 4-5.6 nicht mehr steigerungsfähig ist, bzw. sogar wieder abbaut...
Also bitte keine pauschalen Ausagen wie "... aller
Objektive zwischen 8 und 13..."![]()
Das Kit hat bei Blende 9 - 11 die beste Abbildungsleistung.
Tom Bombadur schrieb:4-5.6 was sollen das für Scherben sein?![]()
Oder auch beim Tamron 28-75, Canon 17-40 usw. Eben die teuren ScherbenCamBoy schrieb:Tom Bombadur schrieb:4-5.6 was sollen das für Scherben sein?![]()
Tom, das sind keine Scherben, sondern klasse Linsen, so wie z.B. das 50mm 1.4.
Also nach der CoolorFoto ist das Tamron schon bei Offenblende sehr gut, abgeblendet um 2-3 Stufen hat es schon sein Maximum, das wäre dann 5.6.Tom Bombadur schrieb:Du willst mir erzahlen, das bei 5.6 ende der Fahnenstange bei
denen sein soll? Sogar noch wieder abfallen???![]()
Neee das glaube ich so nicht!![]()
Und deswegen bildet das Objektiv unschäfer ab?Tom Bombadur schrieb:Du hast in der blauen Stunde fotografiert!
Das waren keine N8shots!
winnix schrieb:Also wenn ich mich nicht irre tritt Beugungsunschärfe unabhängig von der Brennweite ein und ist nur abhängik von der Öffnung also nicht ab Blende x sondern ab mm x, werd mal gogglen..
mfg
CamBoy schrieb:???
Hab ich was anderes oder irgendwas von Brennweite geschrieben? Oder was meinst du jetzt?
Irgendwie ist deine Aussage zweideutig... Lies sie bitte selber nochmal durch....