digizoeller
Themenersteller
Hallo Forum,
das gleich Anliegen hatte ich schonmal reingestellt....aber irgendwie
bin ich immer noch nicht weiter- obwohl ich zwischenzeitlich das
Sigma 50-200 HSM im Besitz hatte.
Ich war aber mit diser Kombi 18-55 + 50-200 nicht 100% glücklich- konnte es im Urlaub vor 2 Wochen ausgiebig testen.
Ich stellt mich nicht so richtig zufrieden wenn ich zb. bei einem Ausflug mit meiner Familie das Objektiv ständig(mehr oder weniger) wechseln muß. Weil ein Bild ab und an doch recht schnell im Kasten sein muß bevor die Szene zuende ist. Auch ist dann das schnelle, vorsichtige wechseln des Objektives etwas "nervenaufreibend"
->Was ich mir vorstellen könnte und hoffe ihr findet das nicht zu abwegig:
mein 18-55 für Innenaufnahmen und das Sigma 18-200 DC (ohne Stabi weil
Sony A35 mit Internen) für die "Ausflüge" (Sparziergang, Tierpark. etc)
->Oder falls ihr meint das Sigma 18-200 geht ja überhaupt nicht: 18-55 und doch ein 55-200 und später ein Sigma 18-125 (obwohl dies in Test´s auch nicht soo dolle weg kommt)
Ist das "Suppenzoom" Sigma wirklich sooo schlecht ,draussen bei relativ
gutem Wetter, ??
Andere Objektive // vielleicht aber wesenlicht teurer kommen leider nicht in Frage...
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern
das gleich Anliegen hatte ich schonmal reingestellt....aber irgendwie
bin ich immer noch nicht weiter- obwohl ich zwischenzeitlich das
Sigma 50-200 HSM im Besitz hatte.
Ich war aber mit diser Kombi 18-55 + 50-200 nicht 100% glücklich- konnte es im Urlaub vor 2 Wochen ausgiebig testen.
Ich stellt mich nicht so richtig zufrieden wenn ich zb. bei einem Ausflug mit meiner Familie das Objektiv ständig(mehr oder weniger) wechseln muß. Weil ein Bild ab und an doch recht schnell im Kasten sein muß bevor die Szene zuende ist. Auch ist dann das schnelle, vorsichtige wechseln des Objektives etwas "nervenaufreibend"
->Was ich mir vorstellen könnte und hoffe ihr findet das nicht zu abwegig:
mein 18-55 für Innenaufnahmen und das Sigma 18-200 DC (ohne Stabi weil
Sony A35 mit Internen) für die "Ausflüge" (Sparziergang, Tierpark. etc)
->Oder falls ihr meint das Sigma 18-200 geht ja überhaupt nicht: 18-55 und doch ein 55-200 und später ein Sigma 18-125 (obwohl dies in Test´s auch nicht soo dolle weg kommt)
Ist das "Suppenzoom" Sigma wirklich sooo schlecht ,draussen bei relativ
gutem Wetter, ??
Andere Objektive // vielleicht aber wesenlicht teurer kommen leider nicht in Frage...
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern