Ich würde anstatt Streetfotografie hier wohl eher von Streetportrait sprechen, da du mir für meine Definition der Streetfotografie zu wenige Momente eingefangen hast. Das meine ich nicht abwertend, aber es scheint mir nunmal so. Bild Nr. 1,3,4 hätte ich nicht mit in die Sammlung genommen. Mir gefällt die Bildkomposition nicht und die Bilder bieten mir keine (oder eine zu geringe) Aussage.
Bild Nr. 2 empfinde ich als respektlos - Der Junge will doch offensichtlich nicht fotografiert werden.
Bild Nr. 5 ist in Ordnung.
Die Idee in Nr. 6 ist super, leider stimmte das Timing nicht. Der rennende Junge geht am Bildrand unter, beim ersten Betrachten habe ich ihn gar nicht wahrgenommen.
Nr. 7 ist wieder in Ordnung, aber man sieht der Person Skepsis an. Person Nr. 2 geht völlig unter. Wäre für mich auch nicht in der Sammlung.
Bild Nr. 8 finde ich super. Künstlerisch abstrakt - ich finde es grandios das das Gesicht verwischt, dessen Konturen aber sichtbar bleiben. Die Farben passen auch, die Mängel halten sich in Grenzen.
Gemessen an den letzten Seiten deines Flickr-Streams finde ich geht die Serie großteils unter, auch wenn die anderen Fotos die du da zeigst ja zumeist geplante Shootings darstellen, was natürlich eine ganz andere Welt ist.
Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht böse, das ist nunmal meine Meinung. Und nach der hast du ja gefragt