• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kirchenruine in Irland

Irlandmaus

Themenersteller
Ein paar Versuche mit gotischen Kirchenfenstern. Wuerde mich ueber konstruktive Kritik freuen.

Gruessle, Sylvia

Hi Sylvia,

Ersmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bild 1: gefällt mir sehr gut hier passt die Symmetrie der aufnahme und auch S/W macht sich bei einem historischen Gebäude dieser Art gut.

Bild 2: ist auch gut, nicht so wie 1 aber hat auch seinen Reiz.

Jedoch ist für meinen geschmack zu viel Kontrast in den Bildern.
Aber ich muss sagen, für die ersten Bilder hier sind sie Vielversprechend und ich freue mich auf mehr schöne Fotografien von Dir.

grus Markus

Das zweite Bild kommt leider recht unscharf rüber.
Gerade SW-Bilder wirken oft durch eine knackige Schärfe und gut definierte Kontraste.
Interessant wäre auch eine Gesamtansicht der Ruine als Ergänzung zu den Details (die ja nicht Irland-spezifisch sind).

Andreas

Vielen Dank! Werde in Zukunft mehr auf Schaerfe und Kontraste achten.

Leider hab ich keine Gesamtansicht genau dieser Ruine. Allerdings steht nur einen Kilometer entfernt davon eine weitere Ruine (beides Kloester), die ziemlich genau zur gleichen Zeit gebaut wurde und sehr aehnlich ist. (In Irland gibt's die Dinger wie Sand am Meer! ;))

Dem schönen gotischen Fenster in #1 hättest du ruhig auch die untere Hälfte spendieren können. Für die Symmetrie mit den Seitenwänden wäre vielleicht ein quadratisches Bildformat passend.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten