• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Kipon EF Adapter mit Autofocus

Wow, das sieht ja richtig richtig genial aus!

Werde ich mir wohl doch noch ne MFT kaufen müssen :)

Nur schauen wie gut die Canon Objektive an einer mft funktionieren

PS: was ist das genau für eine Kamera in dem Video, Panasonic gx7?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut!!

Wenn der AF fix sein sollte (wünschenswert gleich wie an den Canon DSLR ) dann leg ich mir auch ne mft Kamera mit nem "billigen" alten Canon 400 2.8 ohne Stabi zu, ein stabilisiertes 800mm 5.6 hört sich nicht verkehrt an

Juhui, ich auch :top:

Die Gebrauchtpreise solcher Optiken könnten schon bald anziehen.

Ja, das macht Appetit.

Jetzt ärgere ich mich das ich mein treues 100-400 EF verkauft habe.
Umgekehrt stell ich mir gerade vor wie wohl ein 400 EF (ohne IS) mit so einem Adapter an meiner E-M1 .... ein verlockender Gedanke.

Ich versuche gerade heraus zu finden ab wann denn dieser Adapter zu bekommen sein wird, aber alle Händler die ich finden konnte sagten "haben wir noch nicht" bzw "Verkauf startet sobald verfügbar", sprich da hält sich jeder bedeckt :-(

bye

Weiß wer, was er kosten soll?

Ja, in den News, als das Teil angekündigt wurde und dieser Thread begann, war so von etwas 300€ die Rede, was anderes hab ich auch noch nicht gehört.

und wenn man mal sich anschaut wie bescheiden die GX7 mit FT Optiken umgehen kann, ist das umso mehr der Hammer! :top:

Kersten, abwarten bis bewiesen wäre, dass eine E-M1 das auch kann: wäre zu schön um wahr zu sein.

vielleicht hat Kipon die GX7 als Referenz-mFT-kamera genommen :evil:

Nicht nur, dass dann der PDAF der EM-1 nichts nützten würde, sondern könnte auch deren CDAF Algorithmus mit dem von Kipon verwendeten Chip nicht schnell genug umgehen :eek:

Leider zeigen die Videos auch nur die Schnelligkeit des Multi AF, wichtiger wird sein, wie schnell und präzise der Single AF arbeitet. Trotzdem macht das große Lust.

Gestern Abend hätte ich beinahe schon direkt in den USA bestellt. Woanders ist er ja noch nicht gelistet. Allerdings ist man dann mit Versand und Einfuhrabgaben bei fast Euro 400. Also lieber das Haben-Wollen etwas zähmen!

....Trotzdem macht das große Lust.

Gestern Abend hätte ich beinahe schon direkt in den USA bestellt. Woanders ist er ja noch nicht gelistet. Allerdings ist man dann mit Versand und Einfuhrabgaben bei fast Euro 400. ....

hallo Thomas

wo gibt es denn den Adapter bereits zu haben? Hast du einen Link?

vg
alouette

WERBUNG
Zurück
Oben Unten