• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kinoshooting einmal anders

grünfläche

Themenersteller
Ursprüngliche Idee war es in einem Kino ein Shooting durchzuführen, ein paar schöne Bilder und das wars.
Mir kam dann aber schnell die Idee das Shooting auch irgendwie in das Thema Kino zu integrieren, so kam dann eines zum anderen und eine Story war entstanden, und da ich noch immer Hobbyfotograf und nicht Hobbyfilmer bin dachte ich mir die ganze Story halt in eine Fotogeschichte umzusetzen mit Anleihen halt zum Kino/Film

Daraus entstand dann auch die eher etwas ungewöhnliche Art der Präsentation die ich gewählt habe, zumal das Hochladen von so vielen Einzelbildern im Forum eh zu aufwendig wäre.

hier also meine kleine Fotogeschichte

Mal was ganz anderes!

Mir gefällts und ich finds echt gut gemacht :top::top:

Gruß
Jürgen

Well done! Musik passt gut dazu.

Sehr schönes Video, erinnert mich an meine Studentenzeit in Aachen!
Das Konzept mit den Einzelbildern war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kamen mir die Einstellungen etwas zu lang vor. Sobald die Story spannend wurde, änderte sich das aber und ich habe diese Erzählform (bzw. deren Andersartigkeit gegenüber bewegten Bildern) nicht mehr wahrgenommen...

Tolle Ideen super umgesetzt!

Hallo
Danke für die Kommentare, gut zu Wissen das die ganze Arbeit nicht umsonst gewesen ist.
Danke auch nochmal an Stefan für die Making-Of Bilder.

Eine Frage an den verschiebenden Mod, wieso lande ich denn nun plötzlich im Videoforum? Nur weil die Fotos in einem Videoformat eingebettet sind?
Ich hatte das Unterforum durchaus nicht ganz ohne Grund gewählt, ich hab keinen Film/Video gemacht, ich hab Fotos gemacht :grumble:

Hehe besonders lustig fand ich das am Ende mit "girl with one eye..." oder so und "filthy Fingers" :D
So cool :)

Die Making Of Fotos sind auch gut!
Das Konzept mit den Einzelbildern war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kamen mir die Einstellungen etwas zu lang vor.

ich glaube das liegt nicht unbedingt an dem Konzept, sondern wirklich daran, dass die Fotos am Anfang für meinen Geschmack zu lange eingeblendet wurden, zumal sich der Bildinhalt kaum unterscheidet, was sich aber dann schnell ändert!

Trotzdem super!
Nikita

Die unterschiedlichen Laufzeiten der Bilder haben natürlich durchaus einen Hintergrund, einmal um die ganze Story natürlich an die Musik anzupassen, es war schon nicht ganz einfach passende Musik zu finden, die dann auch noch mir gefällt ;) Dann war da das Problem 100% kompatibel ist die Musik natürlich nicht bin halt kein Hollywoodstudio das die Musik schreiben lässt, ich muss nehmen was ich kriege ;)
Andererseits hat das anpassen an die Musik aber den Effekt das die Story erstmal vor sich hinplätschert wie ja auch in den Bildern und dann kräftig anzieht, im Nachhinein also garnicht mal so schlecht das die Musik so lange benötigt um auf Touren zu kommen, der Story geht es ja ähnlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten