• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kino Look mit Eos 750D

StorMoviez

Themenersteller
Hallo Liebe DSLR-Forum user!

Ich bin Anfänger und freue mich jetzt hier dabei zu sein :-)
Ich habe die Eos 750D und möchte im Kino Look draußen filme drehen (auch im dunkeln). immer wieder stoße ich auf die (ich hoffe das ist richtig ausgedrückt) bildframe Einstellung 24 Bilder pro Sekunde aber diese Einstellung gibt meine Kamera nicht her. Movie Auflösung: FHD 25.00P Standard und Light und HD 25.00P Light und 50.00P Standart und VGA 25.00P Standard und light . Hat jemand ein paar tipps in sachen Einstellungen? wäre toll ;-)

Beste Grüße aus Köln!
 
Es ist doch kein Kinolook, bloß weil die Kamera um 1/25 langsamer (und damit der Film beim Abspielen um 1/25 schneller) läuft. "Cinelook" ist Objektivwahl, Licht, Kamera-Führung, Schnitt, Grading. Der eine Kader pro Sekunde, das ist, wie man bei uns zu sagen pflegt, a Lercherlschas.

https://youtu.be/l_0jn9J_DUo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das klingt doch schonmal gut dass das nicht so wichtig ist mit der framerate. Und ja das mit dem objektiv hab ich auch schon spitz gekriegt. Vielen dank für deine Anregungen ;-)
 
Du solltest einen fähigen Regisseur, kreativen Beleuchter, ausgebildeten Kameramann usw. usf. einstellen. Schau mal in den Abspann eines Kinofilms, wieviele Leute daran beteiligt sind.

Oder die Freaks, wo Ahnung haben & sich damit auskennen. Die Werbung suggeriert eben heutzutage vielen Leuten, man kann "mal eben nebenher" in Kino Qualität via DSLR Filmchen aufnehmen. :rolleyes::D Mein Ding sind Filme nicht.
 
Du solltest einen fähigen Regisseur, kreativen Beleuchter, ausgebildeten Kameramann usw. usf. einstellen. Schau mal in den Abspann eines Kinofilms, wieviele Leute daran beteiligt sind.

Wohl wahr, Film ist in jedem Fall Teamsport. Allerdings ist nicht jeder Film "Titanic", es gibt auch die Indie-Szene, da laufen die Dinge schon deutlich entspannter. Die Techniker am Set sorgen nur dafür, dass die (teuren) Stars und Gadgets optimal genutzt werden. Wenn also der Kostendruck wegen Cast und Location und Props draußen ist, kann man auch mit weniger professionellen Menschen in der Technik arbeiten -- Hauptsache ist die Motivation, auch noch den zehnten Take zu machen, wenn man das Gefühl hat, man kriegt es besser hin, als in den neun davor.
 
Danke für eure Inspiration! Ich glaube ich bleibe bei meinem beruf (Personal Trainer und Food Coach) :D

wollte nur schon immer mal schicke Fotos und filmchen drehen (nein nicht diese aber vielleicht auch mal:lol:) und mehr auch nicht...möchte nur das was halt möglich ist mit dieser Einsteiger Dslr ausnutzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten