• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kingston CompactFlash Frage

TylerDurden

Themenersteller
Hallo!
Ich habe über Ebay die CompactFlash Kingston Elite Pro Highspeed 2GB erworben.
Heute die Karte erhalten.Allerdings steht auf der Karte nicht Highspeed sondern 50x!
Ist das die gleiche Karte oder eine schlechtere/bessere?
Gruß

TylerDurden

da war ich natürlich gleich als erstes.
Aber nirgends taucht die "Highspeed" Bezeichnung auf.
Laut Auktion "Highspeed", geliefert "50x"

Also bei Kingston gibt's nur die ganz normalen, dann gibt es die Elite Pro da steht dann "High Speed" drauf, kann aber auch sein, dass bei älteren/neueren Versionen der Karte 50x drauf steht. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Außerdem gibt's seit neustem auch noch die Ultimate Serie von denen da steht afaik 100x drauf.
Du wirst schon die richtige Karte haben :top:

Ich habe schon längere Zeit 2 512er High-Speed-Elite Pro. Ein Bekannter kaufte sich jetzt auf meinen Rat dieselbe Sorte, aber als 1 Giga-Version. Mir fiel dieses "50x" auch auf. Ich habe subjektiv keinen Unterschied im Download der Bilder feststellen können. Bei meinen 256er Wald- und Wiesenkarten gehts beschaulicher zu.

Gruß Wolfgang

High Speed sagt nur, dass die Schnittstelle bis zu 16MB/s schafft, ähnlich wie ATA66/100/133...was das Speichermedium dahinter dann wirklich kann liegt im Ermessen des Herstellers. Nett in der Beschreibung - praktisch wertlos :rolleyes:

50x bedeutet, die höhere Übertragungsrate (lesen geht schneller als schreiben) liegt näher bei 50x150kB/s als bei 40x (wobei 1kB = 1000Byte und nicht 1024).

Deine Karte sollte den kompletten Pufferinhalt in ~12s schlucken, bzw. mit dem passenden Cardreader in ~5min wieder ausspucken.

Bei Kingston ist das ganz einfach:

einfachste Kategorie -> orangener Aufkleber
Elite Pro -> blauer Aufkleber
Ultimate -> brauner Aufkleber

Übrigens wenns dir nicht sicher bist, schreibe die Seriennummer ab und Mail an Kingston. Hab ich auch gemacht, hilft.
Gruß pabbatz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten