• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderportrait

Scherbe

Themenersteller
Hab lange nichts neues gezeigt. Ich hoffe, das (langweilige) Thema Kinder ist OK:ugly::D

ist die Haut im Gesicht bearbeitet? sieht ein bisschen weichgezeichnet aus
ansonsten sehr süß
lustig, dass es diese Haarsträhnendinger immernoch gibt

ist die Haut im Gesicht bearbeitet? sieht ein bisschen weichgezeichnet aus
ansonsten sehr süß
lustig, dass es diese Haarsträhnendinger immernoch gibt

Gut gesehen:D -> Ist etwas weichgezeichnet, auch wenn es sich etwas komisch anhört, mein 70-200 ist an der 5D fast "zu scharf" für Portraits. Sind ja auch schon ein paar Artefakte an den Haaren zu sehen ( Haare im Gegenlicht) und ich habe NICHT nachgeschärft, sondern das Gegenteil gemacht........Luxusprobleme :evil: , wo doch immer alle nach mehr Schärfe suchen.

Gut gesehen:D -> Ist etwas weichgezeichnet, auch wenn es sich etwas komisch anhört, mein 70-200 ist an der 5D fast "zu scharf" für Portraits. Sind ja auch schon ein paar Artefakte an den Haaren zu sehen ( Haare im Gegenlicht) und ich habe NICHT nachgeschärft, sondern das Gegenteil gemacht........Luxusprobleme :evil: , wo doch immer alle nach mehr Schärfe suchen.
mh magste es mal unbearbeitet zeigen?
ich finde es ein bisschen zu viel, hat doch kinderhaut gar nicht nötig
vllt mit etwas weniger Druck weichzeichnen?

Superschönes Portrait, allerdings würde ich hier den Weichzeichner auch weglassen, der hat bei Kindern irgendwie nix zu suchen.
Außerdem scheint es mir, als wenn das Gesicht etwas weniger Rot vertragen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten