• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderheilstätten Hohenlychen

Christian G.

Themenersteller
Vor einer Woche war ich auf einer tour im den ehemaligen Kinderheilstätten Hohenlychen. Die Gebäude wurden noch bis anfang der 90er Jahre genutzt und stehen seitdem leer. Sie sind aber bei weitem nicht so zerstört wie z.B. Beelitz, es sind aber auch nicht so viele Gebäude.

20140118_8223_HDR.jpg

Christian

Für alle Interessierte. Das Gelände ist umzäunt, die Gebäude gesichert und bewacht. Die tour wird von go2know angeboten.

Hallo Christian,

dann fange ich mal als erster an

Positiv
  • Perspektive gefällt mir verdammt gut
  • die treppen verlaufen bis ins Unendliche :top:
  • tolle Farbe

Negativ
  • irgendwie fehlt mir die komplette Schärfe im Bild ( vielleicht so gewollt )
  • ich persönlich finde es etwas zu hell
  • Warum wirken die Fenster so verwaschen ?

Grüße

Hi Marcus!

Danke für deinen Kommentar

Negativ
  • irgendwie fehlt mir die komplette Schärfe im Bild ( vielleicht so gewollt )
  • ich persönlich finde es etwas zu hell
  • Warum wirken die Fenster so verwaschen ?
Grüße

Bei der Schärfe hast du recht. Da muß man doch halt etwas abstrichen bei 14mm machen (ist kein Zeis Glas). Oder mein Stativ war etwas instabil (Querausleger und ich weiß nicht, ob ich bei dem Bild schon den Rucksack zur Stabilisierung dran hatte). Die Fenster wirken so verwaschen, weil sie erstens dreckig waren und die Sonne auch sehr flach/parallel zu den Fenstern stand. An dem kleinen HDR liegt es nicht, den auch bei dem dunklen Bildern der Serie sehen die Fenster so verwaschen aus.

Christian

Super Bild! Musste spontan daran denken, wieviele verschiedene Bearbeitungen man wohl daraus machen könnte. Etwas Farbtemperatur raus, die karierten Fliesen in Erdgeschoss vielleicht schwarz einfärben... :evil: Klasse eingefangen.

A ok das erklärt natürlich das ganze. Jedoch war es mehr die Suche nach Fehlern und das Bild spricht mich absolut an. Find es echt :top:

Den Boden finde ich perfekt, da er einen schönen Kontrast zum Bild darstellt

Grüße

Und mal wieder ein Bild von dem schönen Ausflug nach Hohenlychen. Es war da etwas eng, weswegen ich wieder das 14mm raufschrauben mußte.

20140118_8316.jpg

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten