die Bilder 3,4 und 6 gefallen mir gut. Schade nur, daß Dir bei Bild 6 wohl die Belichtungsautomatik den Himmel richtig und damit das Gesicht zu dunkel belichtet hat.
das war eigentlich bei allen Bildern so, waren alle sehr sehr dunkel, schon irgendwie Grenzbereich, alle Bilder sind sehr stark aufgehellt, hätte ich einen analogen Film zurückbekommen so wäre alles zum schmeißen, zum Glück gehts jetzt anders
Auf Grund der riesigen Tiefenschärfe vermute ich, daß Die Bilder alle mit dem Weitwinkel entstanden sind. Dadurch wirken sie für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da einzig bei Bild 4 die Tiefenschärfe wirklich sinnvoll verwendet wird. Besonders Bild 1 würde mir vermutlich besser gefallen, wenn sich das Mädel mehr vom (unscharfen) Hintergrund abheben würde.
yep, gebe ich dir recht, das Weitwinkel war auf jeden Fall Nr. 1 hier, das 70-200 L4 hätte es auch noch geschafft aber da war ich mir anfangs nicht sicher und durch Objektiv-Wechsel hätte ich hier viel Zeit verloren, etliche Bilder sind eine Vergrößerung im nachhinein, konzipiert waren die Bewegungsreihen eigentlich so dass ich mit AI-Servo i.d. Mitte bzw. Ende der Bewegung interessante Bilder unmittelbar vor mir aufgenommen haben wollte, dafür wäre aber eindeutig eine 20d mit 5 Bildern/sec besser gewesen, da ist die 350d zu langsam
Von ISO1600 sehe ich bei den Verkleinerungen auf Anhieb nichts.
NeatImage bis zum Anschlag (durch die Testversion sind keine Exif dabei)
Außer bei Bild 2 nicht. Da war wohl die Belichtungszeit zu lang, um das Gesicht wirklich scharf abzubilden.
- Blende war übrigens 3,5 bei 1/1000 und ich denke dass bei Bild 2 der AF nicht gesessen hat. Nachdem ich mit dem auch schon vorher irgendwie rechnete bzw. auch nicht zuwenig Tiefenschärfe wollte, hab ich nicht f2,8 + Iso800 genommen sondern sicherheitshalber 3,5 bzw 4 bei iso1600