• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kind] Sommer macht glücklich ...

Zolli

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach einer langen Abwesenheit hier im Forum und vom Thema Fotografie [hab nochmal 1 Jahr neben dem Job die Schulbank gedrückt], will ich nun wieder zurück zur Fotografie und meinen Lieblingsmotiven Kinderportraits [nicht mur meine Kids] bzw.. Portraits im allgemeinen finden.

Dazu gehören für mich verschiedene Faktoren wie eine technisch solide Aufnahme, aber auch das Gespühr für den Moment [gerade bei der Kinderfotografie] und die Emotionen der kleinen Menschen.

Gefühlt bin ich da aktuell - leider wieder - Lichtjahre davon entfernt und ich möchte mich da wieder an das alte Niveau herantasten. Werd Euch in den kommenden Wochen wieder mit vielen Fotos nerven und hoffe, wieder auf das alte Niveau zu kommen. Ich hätte nie gedacht, dass man in einem jahr so viel verlernt ...

Nun aber zu den Fotos ... Freue mich auf ehrliche und kostruktive Kritik (gerne auch hat und direkt, wenn begründet). Anforderung meiner Frau war ein natürliches Kinderbild vom Sohnemann zu machen, schließlich sind die letzten eigenen guten Aufnahmen ein Jahr her. Mein Wunsch war es, am o.g. Gespür wieder zu arbeiten ...

Verzeiht bitte die Flecken auf den Kleidern des Zwerges, ich wollte ihn aber nicht extra in andere Klamotten stecken.

Grüße und Danke
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Uff ....

N´abend zusammen,

kein Kommentar ist auch ein Kommentar. Das sie so schlecht sind hätte ich nicht gedacht. Soviel hab ich nun doch nicht verlernt :confused:

Leute, helft mir mit konstruktiver Kritik weiter! Danke
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich denke mal das keiner einen Kommentar schreibt liegt unter anderem daran das das Niveau vieler User hier doch recht hoch angesetzt ist (eigene Erfahrung) und teielweise doch schon mehr erwartet wird.
Vieleicht lag es aber auch am Sonntag ;)

Mir gefallen die Bilder, sie sind technisch gut, aber halt nichts weltbewegendes oder ausergewöhnliches.
Dennoch schöne Bilder fürs Familenalbum( Ich würde die z.T auch so machen).
Was aber sicher noch besser rüber kommen würde das sind Teilkörperaufnahmen, z.B wie sich dein Sohn den Kopf in den Nacken schmeisst weil du ihn z.B kitzelst, so etwas in der Art ist meines Erachten noch schöner und kommt persönlicher rüber :)

Zumindest auf meinem Bildschirm kommen die Bilder auch technisch nicht überzeugen, auf Haut und Shirt scheinen einige Stellen keine Zeichnung mehr zu haben.

Zumindest auf meinem Bildschirm kommen die Bilder auch technisch nicht überzeugen, auf Haut und Shirt scheinen einige Stellen keine Zeichnung mehr zu haben.

gewagter kommentar, bei bestehenden referenzbildern.

ansonsten finde ich die foto völlig o.k. - ihnen fehlt halt das "besondere". vielleicht wäre es schöner gewesen einen HG zu wählen, der die bildtiefe nicht so schnell enden lässt (kauf dir nen größeres grundstück - spaß) und das harte mischlicht mit entsprechenden schatten auf sohnemanns gesicht könnte man fürs nächste mal überdenken. bye nobse

Danke für Eure Kommentare!

Ja, die hellen Stellen sind grenzwertig, das ist so (auch auf meinem kal. Monitor). Trotzdem denke ich, technisch soweit "befriedigend" um in den Schulnoten zu bleiben ...

Bildausschnitt und HG: Das ist so ein Thema wo ich wieder rann muss und mehr foten .... üben üben üben ... hab ja ein paar Models, die das gerne machen ...

Trotzdem denke ich, dass die Bilder fürs "Anforderungsprofil" meiner Frau passen.

Euch mal Danke und GRüße
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten