• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kind] Portrait

Zolli

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach zwei Jahren DSLR-Abwesenheit möchte ich mich hier mal wieder melden.

Ich durfte mich mal wieder auf meinem früheren Spezialgebiet, der Kinderfotografie, mit ein paar einfachen Portraits versuchen.

Würde mich über Eure konstruktive Kritik freuen.
Bei Bedarf kann ich die Bilder auch in Farbe bereitstellen.

Zur Technik: EOS 350d mit Canon 85/1.8 | Bilder wurden nur im DPP nachgeschäft und der Bildausschnitt gewählt, keine weitere Bearbeitung.

Besten Dank vorab.
Grüße Zolli

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich würde gerne noch die Farbbilder mitliefern ...
Freue mich auf Eure Kommentare und konstruktive Kritik. Danke vorab

Grüße
Zolli

Zuletzt bearbeitet:
Süßes Mädchen und schöne Bilder. Bei Nr. 2 ist die eine Gesichtshälfte etwas dunkel.
Mir gefällt die SW-Variante schon deshalb besser, weil mir die Hintergrundfarbe in der Farbversion nicht so zusagt. Allerdings stört dort der schwarze Rand, der beinahe wie ein Trauerrand wirkt.

Zur Technik: EOS 350d mit Canon 85/1.8 | Bilder wurden nur im DPP nachgeschäft und der Bildausschnitt gewählt, keine weitere Bearbeitung.

Besten Dank vorab.
Grüße Zolli

An sich schön, aber irgendwie alle zu dunkel. Bei Bild 1 finde ich den Beschnitt unter dem Kopf zu eng, da hat sie ja gar keinen Hals mehr und wirkt so "geköpft". Aber wenn Du den Beschnitt hgewählt hast, dann hast Du da sicher noch Luft. (?)

Besten Dank.
Ja, der Rahmen ist im SW nicht passend. Ich hätte einen weißen Rahmen wählen sollen.

Ansich sind die Bilder nicht zu dunkel, ich habe mich jedoch durch eine falsche Einstellung meines Laptops verleiten lassen (war -im Gegansatz zur kalibrierten Einstellung - zu hell eingestellt). Danke für den Hinweis!

Platz habe ich an allen 4 Seiten noch bei jedem Bild. Der Bildausschnitt wurde eigentlich bewußt so eng gewählt ... aber ich werde es mit einer weiteren Version versuchen.

Danke für Eure Kritik. Freue mich über jeden weiteren Hinweis.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten