• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kielholen in Hamburg...

Nikus

Themenersteller
...lockt doch immer wieder die Massen an:

:)

Hm, bei dem Titel hätte ich jetzt irgend etwas mit einen (Fisch)Kutter erwartet, dieses Bild gefällt mir garnicht.
Ich finde es flau und irgendwie fehlt da das gewisse etwas.
Zumal Kielholen ja auch bedeutet ein Schiff auf die Seite zu legen.

Wenn es das ist, wo ein Teil der Leute hinschaut, dann hätte gerade das mit aufs Bild gemusst ;)

Ich bin mal gespannt was mich nächsten Mittwoch in HH erwartet :)

Hach, typisch Landratte ;): Die Bilder hatte ich ja drin, aber als ich erfuhr, dass das eine illegale Veranstaltung war, habe ich nur das unverfängliche dringelassen. Was die gucken, ist doch egal, das "gucken" ist das Bild.

Landratte...tzzz:P
Meine Frau kommt aus Brusnbüttel, also habe ich doch schon was mit Euch da "oben" zu tun.

@ webbid
Akzeptiert - nehme alles zurück :)

@newny
...wie etwa 98% derer, die auf Hamburger Gebiet ausserhalb der Kernstadt wohnen :D . In bester Gesellschaft also :lol:

Das Foto ist pure Langeweile. Es hat nichts Interessantes, außer man findet langweilig aussehende Menschen interessant, ich eher nicht.

Sei Euch zugestanden, jeder hat so seinen Geschmack. Schöner, größer, weiter, schneller, extremer, extrovertierter - DAS ist für mich nichts besonderes mehr und langweilt inzwischen. Weil es reproduzierbar ist, weil es auf uns einströmt wie Spam. Das stinknormale Leben mit seinen kleinen Besonderheiten, das reale Leben, wo es so viel zwischen den Zeilen auf den zweiten Blick zu entdecken gibt, finde ich inzwischen viel spannender. :)

Und ich gebe zu, ich bin eine Landratte... Wahl-Hesse halt.
Was is'n nun Kielholen, bzw. was ist das illegale daran? Ich schätze mal, es gibt mehrere Bedeutungen, offizielle und inoffizielle?

Gruß
Never

Und ich echter Hesse, Wahlhamburger :D .

Jemanden an einem Seil unter dem Kiel eines Schiffes langziehen. Je schneller gezogen wird, desto größer die Überlebensschance :D

Hier ging es natürlich nicht darum, sondern die Leutchen haben auf irgend so einen Ausflugsdampfer (groß und schwarz) gewartet.

Kielholen bedeutet aber auch das Schiff an Land zu bringen um es dort auf die Seite zu legen um die Unterseite von Schmutz, Muscheln etc. zu reinigen.

Siehe auch Wikipedia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten