• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kiel

antonio_kiel

Themenersteller
Hallo,
jetzt traue ich mich auch endlich mal was zu posten;-)
Kritik ist erwünscht

Na, jetzt aber... :)

Ich unterteile Dein Bild mal in zwei Hälften:

Die rechte Seite ist nicht schlecht. Ich nehme an, daß die Mauern und die Fenster Dein eigentliches Motiv waren. Gut gesehen von Dir, und gutes Licht erwischt.

Die linke Seite ist irgendwie nix. Der Himmel ist total ausgefressen, und das Gebäude im HG ist abgesoffen. Da ist aber auch ein Dynamikumfang, den vielleicht Dein Auge noch hinbekommt, Deine Kamera aber auf keinen Fall.
Und der Mast im Vordergrund hätte nicht sein sollen, er ist nur noch dunkel.

Ich denke, daß Du darauf aus warst, dahinter die direkte Sonne zu "verstecken", aber das funktioniert nur dann, wenn Du dafür eine gewisse Zeichnung im Himmel hast oder eine prägnante Silhouette im Gegenlicht aufnimmst.
So versuchst Du, Gegenlicht (links) und Seitliches Licht (rechts) in einem Bild unterzubringen, aber das zu schaffen ist Königsklasse...

Falls, wie ich denke, das Gebäude rechts für Dich das Motiv war, schneide es Dir mal aus dem Bild heraus und lasse es auf Dich wirken, das ist nämlich wirklich gut getroffen.

Oder geh nochmal hin, wenn's Licht passt, und mache ein paar neue Bilder. Erst von der Fassade und dann vielleicht noch was mit Gegenlicht und Sonne drauf. Dann kommst Du langsam dahinter, was belichtungsmäßig auf einem Bild möglich ist...

LG Stephan

Dem kann ich nur zustimmen, rechts hui, links... naja...
Durch die Kombination beider Seiten hat dein Bild kein wirkliches Motiv mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten