• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt sich jemand mit der Mamiya ZE aus?

• Themenersteller Themenersteller Gast_38431
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38431

Guest
Ich weiß, es ist eine Analoge, aber ich habe ein Problem und weiß nicht weiter :(

Mein Vater hat mir letztes Jahr seine schöne Mamiya ZE vererbt, welche ich mit Begeisterung nutze!

Als ich den letzten Film zurückspulen wollte, kamen mir auf einmal die Ringe der ASA und Belichtungseinstellung entgegen gesprungen (Abgebremmst durch die Kurbel). Nun kann ich den Film nicht mehr zurückspulen und die Ringe bekomme ich auch nicht mehr zurück ins Gehäuse.

Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht, in welcher Anordnung ich die Ringe zurück ins das Gehäuse stecken muss.

Aber wie dem auch sei, jeder meiner Versuche ist kläglich gescheitert.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, was das Problem ist.

Vielleicht weiß ja ein alter Mamiya-Hase, was nun zu tun ist. :)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Robin

ich hab auch noch zwei alte mamiyas, aber das ist mir auch noch nicht unter gekommen. aber wer dir garantiert weiterhelfen kann ist jörg mück. der ist mamiya verrückt, wenn man das mal so sagen darf und hat mir auch schon super bei der reperatur meiner ZE-X geholfen. hier seine HP
Jörgs Mamiya Seite

HIER könnte man evtl auch noch tipps bekommen, die anleitungen sind aber auch so gold wert wenn mal etwas anderes kaputt gehen sollte.
viel erfolg beim zusammenfummeln ;)

gruß
simon

Danke für die Links, Simon.

Ich habe versucht ihm eine Mail zu schreiben, allerdings kommt ein Fehler von meinem Provider zurück, dass es die Adresse nicht mehr gibt :(

Grüße
Robin

Robin, frag mal freundlich hier nach: http://www.aphog.de/forum/

Analogis - und nur die - sind immer willkommen! :top:

Gruß Klaus

Danke Klaus, da frag ich mal nach ;)
So und jetzt bin ich erstmal:

position: fixed;
bottom: -1ft;
display: none;

:)

WERBUNG