• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt jemand dieses Insekt?

LogBoGgED

Themenersteller
Hallo @all,

meine Mutter hat heute in unserem Wohnzimmer ein merkwürdiges Insekt gefunden, das weder ich noch meine Eltern bisher gesehen haben.
Jetzt bin ich zwar eigentlich kein Makrofotograf, sondern mein Schwerpunkt liegt bei der Porträtfotografie. Trotzdem kommt es mir komisch vor, uns dieses "Vieh" bisher gänzlich unbekannt ist.

Vielleicht könnten mir die Profi-Makrofotografen mal auf den Sprung helfen :-)

Viele Grüße
Andreas

Sieht mMn aus wie ein Wollschweber.

(Übrigens gibt es hier einen oben als "wichtig" angepinnten thread für Tierbestimmung...)

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Das stimmt auch mit meinen heute getätigten Recherchen überein. Scheint ja doch recht häufig zu sein in Deutschland, anscheinend gibt es davon an die 34 Arten, auf der ganzen Welt sogar 6000. Trotzdem hab ich dieses Tier bisher noch nie gesehen.

@lynx: danke für den Hinweis mit dem Thread, ich habe da nicht danach geschaut sondern einfach schnell gepostet. Hätte vielleicht vorher mal schauen können.. aber wenn man das nicht explizit weiß, übersieht man das auch mal...
Wie gesagt, keine Absicht.

Viele Grüße
Andreas

...
Wie gesagt, keine Absicht.
... und kein Problem. ;)
In dem Fall hast du auch auf diese Weise die Antworten schnell bekommen weil es relativ einfach war. Wenn aber länger recherchiert werden muss oder nur sehr wenige das Tier kennen, kannes sein dass dein Thread dann nach hinten auf Seite 2 rutscht und kaum mehr beachtet wird. Der Bestimmungsthread bleibt aber oben angepinnt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten