• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt jemand das Tamron AF 28-200 f3.8-5,6 AS XR IF Macro

KrasserMann

Themenersteller
Ich habe das jetzt ein paar Tage und bin eigentlich ganz zufrieden.

Aber nun hab ich ein paar Fragen dazu.

1. Blende geht angeblich von 1:3,8 - 5,6 irgentwie bekomme ich aber auch im M
Mode nur 4,0 eingestellt. Wie komm ich an 3,8 ???

2. Was bedeutet der zusatz MACRO im Namen? Ich kann am Objektiv keine
Macroeinstellung finden.
Die Anleitung zum Objektiv gibt da leider auch nicht viel her.

:confused:

Vielen Dank für Hilfe, gruß Martin

Zu 2.:

Das Objektiv hat eine niedrige Naheinstellgrenze und du kannst Dinge im Maßstab 1:2,(irgendwas) abbilden. Deswegen der Zusatz "Macro"

Ich kenne die Optik nicht, aber kann es sein, dass es nicht ganz in Weitwinkelstellung war, als du die Blende einstellen wolltest?
Der Zusatz MACRO deutet nur darauf hin, das es eine sehr kurze Naheinstellgrenze hat. Die ist wahrscheinlich zu erreichen, ohne das irgendwas umgeschaltet werden muss. Wie gut die Vergrößerung ist, weiß ich allerdings auch nicht. Es müsste irgendwo am Objektiv oder in der Beschreibung eine Info stehen, die ungefähr so aussieht--> Macro 1:2 <-- o.ä.

Edit: Habe grad mal nachgeschaut: Naheinstellgrenze: 0,49 m - Max. Abbildungsmaßstab: 1:4

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Punkt 2 wäre mir dann klar.

Das Objektiv war in voller Weitwinkel Stellung, kann das was mit der Verlängerung 1.6 zu tun haben oder ist das unabhängig davon?

Martin

...das liegt einfach daran, dass die Cam nicht jeden "Scheiss" anzeigt.

3,5 geht nicht, also Blende 4, dazwischen gibt's nix :-)))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten