• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kennt jemand das Canon 100-300/5.6L

osiris

Themenersteller
Es wird zwar nicht mehr hergestellt (Auf der Canon Seite finde ich jedenfalls nichts). Mein Cousin hat es gebraucht bei einem Händler in den USA für 450 $ gesehen und mich gefragt, ob er es mir mitbringen soll.

Es ist immerhin ein L Objektiv und die kosten ja normalerweise viel mehr.

Weiss jemand etwas über dieses Objektiv? :rolleyes:

Osiris :p

Moin,
450$ erscheint mir für so eine alte Scherbe sehr teuer. Das Objektiv hat kein USM, keine Garantie und die Lichtstärke fängt erst bei 5,6 an. Kauf dir lieber das vielbeschworene Sigma, ich denke die Unterschiede sind da nicht so stark.

450$ ??? Ist es nie und nimmer Wert!!!

1. hat kein USM. Autofokus ist ziemlich lahm
2. Schiebezoom. (mag ich nicht, verschiebt sich wenn umgehängt)
3. F5.6 ist nicht grad der Hit
Zudem ist das ein ziemlich altes Objektiv!

Ich hab das nicht-L getestet und war nicht gerade begeistert. Schon der langsame Autofokus hat mich vom Kauf abgehalten.

Grüsse
Rufer
(jetzt mit 70-200 F4L :))

Also ich hab es leider nie gehabt. Allerdings soll es mechanisch eher lau aber optisch eines der besten Zooms sein, die es gab. Ob es stimmt weiß ich leider nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten