• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt jemand Bücher von Joe Farace z.B. Magic Lantern Guides: Pentax K100d

Bongo Bong

Themenersteller
Hallo zusammen

Eigentlich sagt es der Titel schon. Ich würde mir gerne das Buch kaufen. Müsste es nur im Ausland bestellen, wodurch es relativ teuer wird.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen ob jemand den Author oder sogar das Buch kennt.
Schreibt der in gut verständlichem englisch oder brauche ich ein Dictionary dazu? Übertrieben technisch oder verständlich?
Laut BOL.de und dem Verlag hat er ja schon einiges geschrieben.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Hinweis auf das Buch. Ich habe es mir direkt bei Booklooker bestellt (EUR 19,76) und bin schon sehr gespannt. Ich melde mich, sobald ich es habe.

Viele Grüße
Ulf

Vielen Dank für den Tip.
Die sind ja ganz zufrieden damit auch wenn es wohl nur wie ein verbessertes Handbuch klingt.
Ich denke wenn Ulf ähnlich denkt werde ich es mir auch kaufen.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das Buch noch heute bekomme, da ich schon am Donnerstag eine Versandbestätigung erhalten hatte. Dann freue ich mich halt auf nächste Woche.

Bis dahin
Ulf

Hallo,
das Buch ist endlich gekommen. Bin auf Seite 50 und schon ein wenig enttäuscht. Z.B. den Weißabgleich anhand eines Schwarz-Weiß-Fotos zu erklären, finde ich ein bisschen komisch. Vielleicht wird es ja noch besser...
Ich melde mich!

Hallo Ulf

Na wie sieht das Buch weiter hinten aus?
Die Sache mit den SW Bildern, zum Weißabgleich erklären, ist schon ein wenig seltsam, jedoch nicht weiter tragisch für mich.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Habe erst vorgestern wieder damit angefangen. Es ist sehr allgemein gehalten. Wirkliche Neuigkeiten habe ich bislang nicht erfahren. Da ist dieses Forum informativer. Im Moment gibt es das Buch für ca. 15 EUR bei Amazon. Gut möglich, dass mein Buch bald in der Bucht schwimmt.

Viele Grüße
Ulf

Hallo Ulf

Das hört sich ja nicht sehr informativ an.
Wie sieht es denn mit dem Kameramenüpunkt "Eigene Einstellungen" (auf englisch "Custom Settings") aus? Ist das wenigstens ausführlicher wie im Handbuch dargestellt?
Ausserdem noch danke für den Tip mit Amazon. Aus dem Grund habe ich bei BOL nachgeschaut und die haben es für 14?.

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten