• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennst sich wer mit Picasa aus?

The North Face

Themenersteller
Nach langem hin und her und vielen Test mit div. Bildbetrachtungsarchievierunsprogrammen :o
möchte ich mich ein bissl mehr mit Picasa beschäftigen.

Picasa finde ich schön schnell und übersichtlich. Nur kann ich mich nicht recht mit der Verzeichnissstruktur im linken Bildrand nicht anfreunden :(
Sortiert nach Erstellungsdatum. :confused:
Lieber währ mir die Anzeige wie im Explorer als Verzeichnisbaum.
Gibts da irgendwelche Einstellungen?

Wie schaut das mit dem Backup aus?
Wurde gerne mehrere Ordner auf DVD sichern (müssen).
Bleiben mir da die Thumbs in Picasa?
Gehen mehrere Ordner gleichzeitig?
Funzt die Backupfunktion gut?

Kann man auch Exif Daten in Picasa sehen??? :confused:

THX für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde Picasa eigentlich sehr nett, vor allem auch die Bearbeitungsmöglichkeiten (Echtzeitfarbfilterauswahl bei SW-Umwandlung! Weißabgleich für Jpg!), aber durch die blöde Ordnerstruktur ist es für mich unbrauchbar, vor allem weil ich meine Bilder auch mehrmals in Unterordner verschachtle (Auswahl, verkleinert, ...), und die dann alle doppelt und dreifach in Picasa auftauchen, mit ihren aus dem Zusammenhang gerissenen Titeln :(

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit für die Anzeige der Verzeichnisstruktur als Standard gefunden. :mad:

Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind:

Warum kann man diese klobige Toolbox links bei der Einzelbildansicht nicht einklappen ???
Dieses Teil nimmt so viel Platz weg :mad:
Und warum kann man nicht per "klick" auf Vollbildansicht umschalten ?
Und warum sind bei der Slideshow diese nervigen Navigationselemente immer im Bild ?

Alles Kleinigkeiten, die mit minimalem Programmieraufwand behoben werden könnten :D

Gruß,
Sven.

Hallo,

habe mich jetzt auch für Picasa entschieden und kämpfe noch...

@ The North Face: Du kannst die Anzeige zumindest nach Name sortieren lassen und zwar im Menü "View" unter "Sort Folder List by".

Wenn Du anders sortieren möchtest, geht das vermutlich nur über Alben.

Dazu gibt es auch einen Link zu Chip Online, wo ich das gefunden habe.

Mehr weiß ich auch noch nicht... :confused:

Viele Grüße,
Markus

es funktioniert mit einem kleinen Trick sich die Ordner ähnlich wie im Exploror anzeigen zu lassen.

1. DIe Bilder müssen im Verzeichniss My Pictures\Picasa\ sein
2. Die Anzahl der Unterverzeichnisse muss gleich sein (ich habs nur mi3 Probiert)

bei mir:

E:\My Pictures\Picasa\2004\Mai\040512-XXX\
E:\My Pictures\Picasa\2004\Mai\140512-Geburtsag...\
E:\My Pictures\Picasa\2004\April\BlaBla\
e:\My Pictures\Picasa\zu bearbeiten\zu sortieren\zu sortieren\
usw.

so hats bei mir funktioniert. Ich bin dann aus anderen Gründen zu Imatch umgestiegen.

Das "Drecksprogramm" hat sich in der Registry eingenistet und ist zum Verrecken nicht restlos zu entfernen. Glaubt mir, ich kenne mich recht gut aus und editiere die Reg aus dem eff eff, aber der Picasateil der Meldung beim Anstöpseln der Kamera, ob ich nun die Bilder mit CS oder sonstwas oder mit Picasa öffnen will lässt sich nicht mehr loswerden.

Mein Tipp: wer sich nicht sicher ist und etwas anspruchsvollere Software will, Hände weg!

Wer von IT absolut keine Ahnung hat, wie ein Freund von mir, wird schnell begeisterter Picasa Anhänger werden.
Gruß, RaP

hmm kann ich nicht bestätigen.

Habs deinstalliert und keine Reste zurückbehalten (keine sichtbaren zumindestens)

@Rap: evtl. solltest du mal dein Problem an Picasa mailen bzw. in dem Forum dort nachfragen4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten