• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenko Konverter

Pixel-Jäger

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mir einen Kenko 2xTeleplus Pro 300 DG gekauft, nun zu meinem Problem:
Gibt es einen Adapter damit EF-S Objektive daran verwenden kann?

Mein EF-S 17-85mm passt da nämlich nicht dran.

Bin über jeden Tip dankbar.

Lg Jürgen

Gibt es einen Adapter damit EF-S Objektive daran verwenden kann?

Nein ... und ausserdem gibt es aktuell auch keinen TC (von Canon eh nicht,
aber auch keinen von einem Dritthersteller) der mit dem EF-S Bajonett
zusammenspielt.

Ansonsten ... du hast nichts verpasst ... die erreichbare Qualität des
EFs 17-85 mit 2x TC (was dann rechnerisch ein 34-170/8-11 ergäbe)
dürfte ziemlich enttäuschend sein.

Es gibt meines Wissen keinen Telekonverter, Für EF-S Linsen der das erlaubt.
Und auch ein Adapter ist nicht möglich, da der Abstand Objektiv zu Konverter verändert würde, was nicht funktioniert, ausser der Adapter hätte eine Optik. dann ist die Qualität wieder sehr fragwürdig.

Nein geht nicht.

Du hättest außerdem Anfangsblende 11 und somit keinen Autofokus mehr. Telekonverter sind eigentlich für Teleobjektive konstruiert, dein Standardzoom ist dafür denkbar ungeeignet.

An die ganz neuen Kenko Teleplus HD DGX Konverter sollen übrigens auch EF-S Objektive passen.

Ich hatte einen der neuen 1,4er Teleplus HDs der hat mit keiner meiner Kameras und keinem Objektiv funktioniert. Da hab ich ihn zurückgeschickt und mein komplettes Geld samt Versandkosten zurückbekommen.

Amazon hat den 1,4er Teleplus HD aktuell komplett aus dem Programm genommen - bis vor kurzem konnte man ihn noch vorbestellen. Wer weiß, welche Probleme KENKO gerade hat...
Ich habe jedenfalls an meinem Exemplar nicht herausbekommen, ob er bloß inkompatibel oder gar defekt war. (Hatte ihn übrigens auch mit der 700D + 18-135mm eines Freundes getestet - dort gab es die Meldung, dass der Kontakt zum Objektiv fehlerhaft ist...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten