• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

keinen Geli verwendet

Wickblau

Themenersteller
hi - hier mein erstes Problembild, liegt mir was dran; Gegenlichtblende vergessen, kann mir kurz wer sagen wie ich den Sonnenfleck im Gesicht mit PSCS wegkriege?

2.Bild: nur Größe verkleinert, was haltet ihr von der Schärfe des Kit-Objektives?

danke herzlichst für eure antworten!

ciao, Wick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Husten Bonbon.

Die schärfe beim 2. ist fürs Kit ganz O.K.
Fürs 1. solltest du vielleicht ein wenig mehr hochladen (hast ja schließlich max 900x900) dann kann man eher abschätzen in wie weit sich das Bild noch retten lässt. Aber vorab trotzdem schon mal ein Tip:
Um ein wenig Handarbeit kommst du bei sowas mit Sicherheit nicht herum.
- Erstelle dir eine neue Ebene über der Hintergrund ebene
- wähle die Airbrush mit geringem Auftrag und Schwarz als Vordergrundfarbe aus
- nun kannst du vorsichtig versuchen die Überbelichteten Stellen herauszumalen

Gruß Alex

999alex schrieb:
Die schärfe beim 2. ist fürs Kit ganz O.K.
Fürs 1. solltest du vielleicht ein wenig mehr hochladen (hast ja schließlich max 900x900)

hab mich scheinbar beim Verkleinern ein wenig verklickst - Kit-Schärfe finde ich bei meinem durchaus OK, wundere mich manchmal über die gehäuften Kritiken hierzu im Forum

danke für die tips!

Warum hast Du nicht mit der Hand abgeschattet, das hätte doch auch geholfen?

Nun gut, jetzt ist es zu spät, aber die möglichen Schritte in der EBV sind ja schon genannt.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten