Warum für so ein Forum spenden?
Wofür?
Für wen?
Wurde diese Fragen jemals besprochen?
Außerdem, keine Spende für ein Forum wo Zensur und nicht den Moderatoren passende Meinungen gesperrt, gelöscht oder gebannt werden.
Jedenfalls, ich spende NICHT!
Wenn man meint zu einem Zeitpunkt wo für ein Forum um Unterstützung und Solidarität gebeten wird so einen Beitrag verfassen zu müssen, dann sollte man wenigstens "Eier in der Hose haben" und seinen hier bekannten Usernamen verwenden...denn ich bin mir fast sicher das du hier auch offiziell angemeldet bist oder warst.
Die einstweilige Verfügung und die sich daraus ergebene Situation hat doch nichts mit der Qualität der Moderationstätigkeit zu tun, also dem Alltagsgeschäft hier, sondern es geht hier schon an die Substanz eines Forums bis hin zu einer eventuellen Schließung wenn der Betreiber dazu mehr oder weniger durch eine kaum nachvollziehbare Rechtslage fast "genötigt" wird die einige spezielle Händler oder Abmahnanwälte für sich ausnutzen.
Gegen derartige Methoden die sogar eine ganze Diskussionsplattform mundtot machen wollen sollte man sich schon im Interesse jedes Einzelnen der sich an einem Forum mit aktiv beteiligt solidarisieren und falls es erforderlich ist dann auch den Betreiber unterstützen, wenn man kann.
Andere Kritiken die das Forum betreffen und die sicher auch mal berechtigt ausgesprochen werden sollte man bei so einer Gelegenheit nicht in seine "persönliche Waagschale" legen um zu bewerten ob man sich solidarisch verhalten möchte sondern außen vor lassen.
Ich bin mir fast sicher wenn eine große Solidarität zum erwünschten Erfolg führt, dann kräftigt das auch ein Forum und es werden sich unter einer so gestärkten Gemeinschaft bestimmt leichter aufkommende Kritiken betreffs Moderation oder anderes besprechen/lösen lassen.
Eine Beteiligung an so einer Spendenaktion ist doch freiwillig und wenn man sich nicht beteiligen möchte (ob nun aus pers. Verstimmung gegen ein Forum oder "nur" gegen den Betreiber oder dessen Moderation-Teams) sollte man eben passiv bleiben aber eines nicht tun...sich versuchen als "anonymer Heckenschütze" zu präsentieren. Durch so ein Verhalten verhindert man keine Solidarität sondern bereitet sich selber eher ein schlechtes Gefühl.
Wenn schon Kritik, dann passend zum Thema oder selber versuchen dies zum Thema zu machen, aber bitte nicht so feige und anonym...damit schreckst du eher selbst andere mit ab die dir bei deinen Kritiken eventuell sogar teilweise recht geben würden.