• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine neuen Panasonic TZ-Modelle zur CES?

Trickster

Themenersteller
Hallo,

mich wundert es sehr, daß Panasonic anders als bislang zur diesjährigen CES gar keine neuen TZ-Modelle vorgestellt hat.
Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit von manchen Produkt-Reihen-Updates diskutieren, aber bislang war es ja schon quasi Tradition, daß die TZ-Reihe zur CES neue Modelle bekam.
Zwar geht die CES ja noch zwei Tage, aber ich bezweifle irgendwie, daß man hier noch solche Neuheiten präsentieren wird, nachdem mit FZ82 und den neuen m4/3-Modellen ja eigentlich die Katze aus dem Sack ist und es unlogisch erscheint, nicht alle Kamera-Modelle auf einmal zu präsentieren.
Will man dieses Jahr nicht updaten?
Oder hängt das noch mit den Nachwirkungen des Japan-Erdbebens zusammen?
Oder gibt es spätere solcher Veranstaltungen, wo solche Modelle vorgestellt werden? (abseits der Photokina)

mich wundert es sehr, daß Panasonic anders als bislang zur diesjährigen CES gar keine neuen TZ-Modelle vorgestellt hat.
...
Will man dieses Jahr nicht updaten?
Da ja bereits mehr als 10 Tage des Jahres 2017 ohne entsprechende Ankündigung verstrichen sind, ist es natürlich völlig legitim davon auszugehen, dass in diese Jahr nichts mehr kommen wird...:eek::ugly:

Oder gibt es spätere solcher Veranstaltungen, wo solche Modelle vorgestellt werden? (abseits der Photokina)
Willkommen im zweiten Jahrzehnt des Jahrhunderts, dem Zeitraum wo sich Kamera-Hersteller tatsächlich erdreisten, Kameras auch ausserhalb von grossen Messen vorzustellen.

Ui, mal wieder Polemik, aber kein Inhalt, jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Forum liebe. :top:
Ich habe nirgends behauptet, daß ich davon ausgehe, daß dieses Jahr keine neuen Modelle kommen. Nur ist es eben neu, daß Panasonic die CES nicht dafür nutzt. Und z.B. ein TZ101-Nachfolger mit Schwenkdisplay wäre ja z.B. durchaus ihm Rahmen des Möglichen gewesen.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob vielleicht was in einer Pressemitteilung o.Ä. mitgeteilt wurde, oder ob sich Panasonic auf der CES dazu geäußert hat, was vielleicht irgendwo nachzulesen ist.
Wenn das alles halt nicht so ist - nun denn, man muß ja nicht unbedingt auf Themen antworten, wenn es nichts Neues gibt.

Nachdem Panasonic die GH5 zur Photokina nur "vorab" vorgestellt hat, haben sie ihre ganze Schaffenskraft in die Präsentation zur CES 2017 investiert.
Daneben wurden GF und GM Reihe in der neuen GF850 zusammengefasst.
Das sind aber die höher Preisigen Modelle:rolleyes:

Für den Einstieg werden die derzeitig gängigen Komponenten wie der 1/2,3" Sensor à la TZ81 in ein vorhandenes Gehäuse mit bekannter Linse zusammengepackt, Softe Ware mitgegeben und FZ82 genannt.
Dazu findet sich ein netter Kommentar bei "Imaging Resource" unter dem Review.
Mit ihren Features rückt die FZ82 schon recht nah an die FZ300 heran.

Und nun zurück zum Thema: fürs Kirschblütenfest in Japan brauch Panasonic auch noch Neuheiten. Hier wäre Platz für eine neue TZ und auch für eine Nachfolgerin der FZ300:)

Bleiben wir gespannt, was das Frühjahr bringen mag, denn eine Nachfolgerin der TZ 101 als generelle neue Kamera für die TZ Reihe würde mir auch gut gefallen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Upps, großer Fehler!

Meinte, die GF und GM Reihe werden wohl zusammengeführt; nicht die GX !
Hab schneller geschrieben als gelesen, Entschuldigung:angel:

Dann dürfte sich ja die CP+ gut anbieten, denn die Kirschblüte beginnt ja kurz danach.
Ich vermute mal auch, daß mögliche neue TZ-Modelle wohl dann gezeigt werden könnten...ein TZ101-Nachfolger mit Schwenkdisplay und verbessertem Sucher wäre schon nicht schlecht.
Hinsichtlich der TZ81-Nachfolge müßte man schon mehr verbessern, denn wirklich mit Ruhm bekleckert hatte man sich mit dem Modell ja nicht...mit kleinen Sensoren kann man heute ja kaum mehr Punkten, weder bei steigenden MP-Zahlen noch bei 4K-Video...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten