• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KEiNE MACHT DEN DROGEN

• Themenersteller Themenersteller Gast_175981
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_175981

Guest
Dieses Bild sollte in den Papierkorb wandern, doch nach längerem Betrachten viel mir ein sinnvolles thema dazu ein.
Ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen! :rolleyes:

+ Photoshop:
Distorsion
+ Kamera D40x

skpitb8t.png

Zuletzt bearbeitet:
Vermukste Bilder dücken manchmal mehr Emotionen aus als diese gestellten und unrealistischen Szenarien!

Welche "gestellten und unrealistischen Szenarien"?

mfg, pgs

Ähm, hallo?

Du sagst:

Vermukste Bilder dücken manchmal mehr Emotionen aus als diese gestellten und unrealistischen Szenarien!

Ich verstehe nicht, worauf du dich beziehst und frage nach:

Welche "gestellten und unrealistischen Szenarien"?

...und muss mich dann von dir fragen lassen

Wollen wir über Fotografen und deren Stil disskutieren oder über mein Foto? :(

Alles klar?

pgs

Ähm, hallo?

Du sagst:

Ich verstehe nicht, worauf du dich beziehst und frage nach:

...und muss mich dann von dir fragen lassen

Alles klar?

pgs

Im Internet findet man doch einen haufen von Bilder mit dem Thema Drogen/Kampagnen etc.
Für mich sind diese etwas zu gestellt, alles viel zu Sauber und Perfekt ausgeleuchtet. Versteht mich Jetzt einer? :rolleyes:

Im Internet findet man doch einen haufen von Bilder mit dem Thema Drogen/Kampagnen etc.
Für mich sind diese etwas zu gestellt, alles viel zu Sauber und Perfekt ausgeleuchtet. Versteht mich Jetzt einer? :rolleyes:

Ahhh, jetzt. Kaum sagst du mal, was du meinst, versteht man es auch.

Tja, diese gestellten Bilder... ich weiß, was du meinst.
Aber ob dein Gegenentwurf sich ausgerechnet auf ein Bild, das laut eigener Aussage gelöscht werden sollte, gründen muss?

mfg, pgs

Ahhh, jetzt. Kaum sagst du mal, was du meinst, versteht man es auch.

Tja, diese gestellten Bilder... ich weiß, was du meinst.
Aber ob dein Gegenentwurf sich ausgerechnet auf ein Bild, das laut eigener Aussage gelöscht werden sollte, gründen muss?

mfg, pgs

Vielleicht sollte ich öfters in ganzen Sätzen schreiben :D

Ursprüngliches Bild:
kd7ir7nz.png

Ich hatte in der Nacht 15 Aufnahmen gemacht und 5 Konnte ich wirklich gebrauchen, doch bevor ich Sie gelöscht habe, schaute ich Sie mir noch alle einmal an und dachte mir dabei:"Aus den Bildern muss man doch etwas rausholen können, nur welches Thema?"

Anbei hörte ich das Lied Bushido - Janine :o
Und das Sie von der Brücke Sprang, zwar nicht im Drogenrausch, dennoch inspirierte es mich ein wenig :rolleyes:

Meine Denkweise ist ein wenig unterdimensioniert :lol:

Hmmh, jetzt mit Deinen Erklärungen kommen wir der Sache doch näher. Selbstverständlich kann man sich von Songtexten inspirieren lassen zu bildlichen Umsetzungen - mein Sohn macht das z.B. sehr gerne.

Nur muss der Bezug dazu in dem Bild dann auch enthalten sein. Und der Bezug sollte dann nicht nur dem Bildautoren klar sein - er sollte auch anderen sofort ins Auge springen.

Ich habe, als ich das Bild zum ersten Mal sah, den Zusammenhang wie folgt versucht zu interpretieren: da sind ganz links Schlangenlinien im Bild. Man sollte sich wohl im Drogenrausch nicht ans Steuer eines Autos setzen. Bestimmt ein Unfall an der Mittelleitplanke.

Aber warum, verdammt, ist das Bild dann so unscharf und warum funktioniert es nicht ohne diese Tafel dazu? Auf die Idee, da wolle jemand im Rausch von der Brücke springen, wäre ich nie gekommen. Mit dieser Schräge dazu könnte das schon logischer sein, vielleicht bekommen wir ja auch noch andere Meinungen dazu.

Vielleicht liegt es daran, dass Dir dieser Songtext im Kopf rumgeht, uns aber nicht.
Ein Bild, was aber zu einer Kampagne benutzt werden soll, sollte nicht gestellt, aber eindeutig genug, es sollte ein "sprechendes" Bild sein.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten