• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

keine knachscharfen bilder aus meiner 1d mark II

Forrestrunner

Themenersteller
hallo zusammen,
ich, der jürgen, bin ein neues mitglied hier im forum und hoffe, dass ich einen tip erhalten kann weshalb meine fotos die ich mit meinem neuerwerb ( gebraucht hier über das dslr forum erworben ) eos 1d mark II mache, nicht annähernd so scharf werden wie bei meiner 20d.
ich habe fotos mit dem 1,4 / 50 von canon sowie das 24-105 von canon gemacht und mit beiden objektiven war das ergebnis nicht befriedigend.
vielen dank schon mal für einen tip.

Kannst Du das genauer beschreiben, vor allem der Workflow, die Kameraeinstellungen und Beispielsbilder.

Kann ein Mod, dass bitte ins Canonforum schieben?

Gruss
Boris

hallo, ich habe mich wohl nicht so richtig deutlich machen können und stelle einfach mal zwei fotos ein. das eine ist mit der 20D und das zweite mit der 1D MarkII aufgenommen. das foto der 1d ist flau und ohne schärfe. kann es sein das die scharfzeichnung generell so schlecht ist und diese nur durch ein nachbearbeiten zu erreichen ist, oder liegt das an der kameraeinstellungen.

für ne beurteilung reicht eigentlich son WINZIGES (KLEINES) foto, nicht wirklich aus...soviel mal dazu.

Lade doch einfach mal die Originale hoch.

Wenn dann aber bitte versuchen 2 gleiche motive zu zeigen...

Portrait und außenaufnahme wäre so, als würdest du nen Landschaftsfoto und ein Makrofoto miteinander vergleichen. SOrry. Oo

naja in der größe kann man halt mal gar nix beurteilen...

machst du RAW ? sieht nicht danach aus...

Ich glaube eifnach du erwartest zu viel von Outofthecam bildern... Zum fotografieren mit so einer Kamera gehört nun mal auch die EBV dazu zund trägt auch einen sehr großen Teil dazu bei WIE das Bild schlussendlich aussieht...

Ich glaube eifnach du erwartest zu viel von Outofthecam bildern... Zum fotografieren mit so einer Kamera gehört nun mal auch die EBV dazu zund trägt auch einen sehr großen Teil dazu bei WIE das Bild schlussendlich aussieht...

Outofthecam , die 1D Mk2 verlangt nach kräftiger Schärfung, kann man ja in der Cam in CF und PF einstellen ;) also das ist kein Hinderungsgrund....

ohne zu wissen ob er seine Einstellungen ausgereizt hat kann man eh nix sagen, erst Recht bei dem Minibildchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten