• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine K100D mehr bei Pentax?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thron4you

Themenersteller
hallo zusammen,

ich war gerade auf der pentax seite und habe, mehr durch zufall, auf die seite mit den dslr geklickt und siehe keine k100d mehr da, :eek: nur noch die k10d. :confused:
weiß wer mehr? nachfolger, oä?
das macht die sehr günstigen abverkaufsaktionen in der letzten zeit etwas plausibeler. :D

gruß
andy

Also stimmt es doch!

Pentax hat die Produktreihe K100D und K110D wegen schlechter Umsatz-Zahlen eingestellt :D

Gruß,
Dodson

Du hast nur falsch geschaut und die Pentax-HP ist wieder mal völlig doof gestaltet.

Man sieht wenn man auf DSLRs klickt nur die K10 GP, also das Sondermodell, weil sie auf einmal eine Staffelung nach Jahren eingeführt haben.

Die immer noch erhältliche normale K10D und K110D/100D findet man wenn man oben auf 2006 klickt.

Hi,
Es wird die K10D GP ( Sondermodell angezeigt )

Gehe im Menü auf 2006 und da ist die K100 wieder.
Auf der Homepage wird das neue Modell von 2007 angezeigt,
halt die Sonderedition der K10D.

gez.
Harryg

Die immer noch erhältliche normale K10D und K110D/100D findet man wenn man oben auf 2006 klickt.

Aber wir haben mittlerweile 2007. Und offensichtlich bietet Pentax ab sofort (also in 2007) keine K100D und keine K110D mehr an.

Jetzt aber schnell mit meiner K100D zu eBay - bevor andere auch ihre K1xx verkaufen und mir die Preise kaputtmachen.

Macht Platz bei eBay - ich war der erste ... :D

Aber wir haben mittlerweile 2007. Und offensichtlich bietet Pentax ab sofort (also in 2007) keine K100D und keine K110D mehr an.

Jetzt aber schnell mit meiner K100D zu eBay - bevor andere auch ihre K1xx verkaufen und mir die Preise kaputtmachen.

Macht Platz bei eBay - ich war der erste ... :D

Die Jahreszahlen sagen doch nur aus, in welchem Jahr die jeweilige Kamera erschienen ist und im aktuellen Jahr 2007 ist bis jetzt eben nur die K10 GP.
Die Seite sagt so wie sie ist gar nichts über den weiteren Vertrieb oder Nicht-Vertrieb aus.

Was lernen wir daraus: Wer einen Grund sucht dummes Zeug zu schreiben wird bei Pentax schnell fündig...

Du hast nur falsch geschaut und die Pentax-HP ist wieder mal völlig doof gestaltet.

Man sieht wenn man auf DSLRs klickt nur die K10 GP, also das Sondermodell, weil sie auf einmal eine Staffelung nach Jahren eingeführt haben.

Die Jahreskategorien sind nicht neu, die gibt es schon seit längerer Zeit. Vor Einführung der K-Modelle gab es nur zwei Kategorien: "Aktuelle Digitale Spiegelreflex" und "Ältere Digitale Spiegelreflex".

Marketingtechnisch ist das natürlich nicht optimal, wie man an diesem Beitragstitel sieht. Es sei denn, Pentax hat tatsächlich den Vertrieb der 2006er Kameras eingestellt ;).

Christian.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten