• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine Handbücher mehr auf Nikon.de?

Evilandi666

Themenersteller
Hi,

kurze Frage: Gibt es keine Handbücher mehr auf Nikon.de?

Eingeloggt bin ich, aber selbst das D90 Handbuch erscheint nicht mehr zum Download. Es kommt immer "Keine Datensätze gefunden.", egal was ich auswähle.

Früher ging das alles problemlos, hab ich irgendwas verpasst? :confused:

Ist das bei euch auch seit einiger Zeit so?

Software, Treiber usw. erscheinen, also am Browser sollte es eigentlich nicht scheitern.
Zweiter Gedanke war, dass man nur noch für registrierte Geräte downloaden kann - aber das D90 Manual fehlt ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir funktioniert es.
- Anmelden
- D90 in "Support und Downloads" auswählen
- Karteireiter für Handbücher auswählen

und schon erscheint das D90 Handbuch mit 19MB zum Download.

...

Eingeloggt bin ich, aber selbst das D90 Handbuch erscheint nicht mehr zum Download. Es kommt immer "Keine Datensätze gefunden.", egal was ich auswähle....

1. Anmelden

2. Unter "Suchen" auf "Produkt auswählen" klicken, dann bis zum Produkt durchklicken und wenn das Produkt gewählt ist auf den Reiter "Handbücher" klicken.

Alternativ kein Produkt auswählen und nur den Reiter "Handbücher" anklicken. Dann muss man sich aber durch die auf mehreren Seiten gelisteten Handbücher wühlen.

Wichtig ist immer, nochmals den Reiter "Handbücher" anzuklicken, auch wenn man im Eingangsmenü noch Handbücher gewählt hat.

Gruß
ewm

1. Anmelden

2. Unter "Suchen" auf "Produkt auswählen" klicken, dann bis zum Produkt durchklicken und wenn das Produkt gewählt ist auf den Reiter "Handbücher" klicken.

Alternativ kein Produkt auswählen und nur den Reiter "Handbücher" anklicken. Dann muss man sich aber durch die auf mehreren Seiten gelisteten Handbücher wühlen.

Wichtig ist immer, nochmals den Reiter "Handbücher" anzuklicken, auch wenn man im Eingangsmenü noch Handbücher gewählt hat.

Mir war schon bewusst wie es geht, es hat ja auch früher geklappt.
Ich glaub bei mir spinnt dieses Javaskript/Flash Teil einfach rum bzw. irgendwie erkennt es die Session nicht gescheit, weil jetzt geht es am anderen Rechner. Werde am Problemrechner nachher mal die ganzen Nikon.de Cookies löschen, dann sollte es dort wieder tun.

Danke trotzdem für eure Beiträge ;)

An manchen Tgaen geht es leider nicht wie gewohnt.
Morgen oder sogar heute abend kann es aber schon wieder anders aussehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten