• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine Garantiekarten mehr?

rk290

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen neuen Blitz 580EXII bestellt. Bei diesem Blitz war keine Garantiekarte dabei. Auf Nachfrage beim Händler versicherte dieser, dass es sich um originale Ware und keinen Grauimport handelt. Da ich hier bereits oft gelesen habe, dass es Garantiekarten für den o.g. Blitz gab, fragte ich bei Canon nach. Hier die Antwort:

"...
Seit Januar 2008 werden Canon Produkte ohne Garantiekarte mitgeliefert. Wenn Sie ein Produkt in einer Werkstatt einschicken muss unbedingt eine Kopie von der Rechnung dabei sein, damit es unter Garantie bearbeitet wird.
..."

Wie ist es bei anderen Garäten / Zubehör? Hatt bereits irgend jemand etwas ähnliches gehört?

Ja, Garantiekarten brauchen sie nicht, sondern nur die Rechnung. Als ich meine Kamera im Herbst zur Reparatur selbst vorbeigebracht habe, hat er mir die Garantiekarte auch direkt wieder zurückgegeben und meinte, sie bräuchten nur die Rechnung. Repariert wurde auf Kulanz, insofern reicht ihnen das als Beleg.

Hab mir Anfang März ne 40D rausgelassen.... zu Hause dann der Schock: Wo ist die Garantiekarte??? Man liest hier im Forum ja immer einiges über Grauimporte usw.
Ich als Email an den Shop. Der Chef (der mich auch sehr freundlich persönlich beraten hat) hat kurz darauf geantwortet das die Garantiekarten nimmer nötig sind. Hat mir aber direkt eine per Post zugeschickt um mich zu beruhigen :top:
Achja war in der Schweiz, sollte aber in Deutschland net anders sein

Bei CANON in Willich musste ich bisher die Garantiekarten nicht vorzeigen, entscheidend waren die Rechnungen (egal ob aus Duitsland oder USA). Zumindest bei L Objektiven ist sowieso eine weltweit Garantie dabei (bei Bodys oder anderen Objektiven habe ich nicht darauf geachtet)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten