• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine Bedienungsanleitung gefunden

CarlSagan

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo @ Alle!

Hat einer von Euch eine Übersicht, wie das Gerät funktioniertund ob (und wie) es auch mit der R1 (Firmware 2), sowie der Alpha geht?
Besten Dank,
Eckhard

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=GPS-CS1KA&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=CAC+Other+Accessories#tab

Geht AFAIK mit beiden.

Das Gerät speichert die Uhrzeit der aktuellen Position intern und gleicht am PC dann die Daten mit der Uhrzeit aus den Exifs ab.

Hallo Alphaist!
Geht das über ein automatisches "Signal", oder muss man einen Knopf drücken?
Sonst kann ich das ja über mein Navi tun.
Gibt es dafür eine Bedienungsanleitung?
Besten Dank für die Antwort,
Eckhard

Geht AFAIK mit beiden.
Das Gerät speichert die Uhrzeit der aktuellen Position intern und gleicht am PC dann die Daten mit der Uhrzeit aus den Exifs ab.

Soweit ich weiß aufs Knöppchen drücken , dann gehts an und speichert munter drauf los. Obs mit dem Navi geht weiß ich nicht, aber bei entsprechender Programmierung dürfte das auch gehen.

Und wenn du nicht Russisch oder Schwedisch bzw. Portugiesisch und Spanisch sprichst, wirds mit Anleitung schwierig

Also: Das gerät speichert, wenn man es anschaltet ein Positionslogbuch auf dem Internen speicher. Steckt man das Gerät an den PC startet die entsprechende Software und lädt die Daten runter.
Später kann man dann den Bildern die Positionen zuweisen lassen.

Was nicht geht: Das Gerät als GPS-Maus fungieren zu lassen. Leider :-(

Aber: Es gibt Hardware, die das kann. Also Loggen und als GPS-Maus arbeiten. Sind dann nicht so schick und handlich, i.d.R. teurer - schon allein dadurch, dass du noch extra Software wie in etwa RoboGEO benötigst.

Hallo Alphaist!

Schade, dann ist ja nicht jedes Bild genau zuzuordnen.
Da ist mir der Preis zu teuer.
Aber besten Dank für Eure Hilfe.

Tschüß,
Eckhard

Soweit ich weiß aufs Knöppchen drücken , dann gehts an und speichert munter drauf los. Obs mit dem Navi geht weiß ich nicht, aber bei entsprechender Programmierung dürfte das auch gehen.
Und wenn du nicht Russisch oder Schwedisch bzw. Portugiesisch und Spanisch sprichst, wirds mit Anleitung schwierig

Hallo Alphaist!

Schade, dann ist ja nicht jedes Bild genau zuzuordnen.
Da ist mir der Preis zu teuer.
Aber besten Dank für Eure Hilfe.

Tschüß,
Eckhard

Ich meine schon, weil wenn das Teil auf die Sekunde genau den aktuellen Ort speichert (auch hier sekunden- oder wenigstens minutengenau), dann müsste mit den exakten Exifs einer exakt eingestellen Kamera die Bilder schon zuordenbar sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten