• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

KEINE 300D von CANON mehr!!!!!

Hallo Leute,

schaut mal hier für 1027,99 zuzügl. Porto.

www.directshopper.de

Ich hatte meine letzten Donnerstag (laut I-Net 1-2 Tage Lieferzeit) bestellt und sofort wieder storniert als ich ca 3 Stunden nach meiner Auftragsbestätigung eine Mail bekam, dass sich der Liefertermin auf Anfang Juli verzögert.
Am Montag diese Woche bekam ich dann einen Anruf, warum ich stroniert hätte. Auf meine Begründung mit dem Liefertermin teilte mir der freundliche Herr mit, dass es sich um ein Computerproblem handelte und das das Kit am Lager wäre ob ich die Kamera noch haben möchte. Ich stimmte zu und die Kamera ist noch am gleichen Tag rausgegangen und am Dienstag habe ich die ersten Fotos gemacht.
Es handelt es sich auch definitiv um ein Neugerät. Ich befürchtete erst, dass es vielleicht Rücksendungen seien (wegen des Liefertermins).
Und das alles per Bankeinzug (nicht Vorkasse).

Holger.

Hallo

vielen Dank für die vielen Antworten. Da ich aber die Kamera fürs Geschäft kaufe sollte diese über unseren Lieferanten laufen. Ich werde mal versuchen ob ich sie hier in der Nähe bekomme!

Meint Ihr das vielleicht die Nikon D70 am Anfang April Lieferbar sein wird oder seht Ihr auch schwarz. User Großhändler meinte das alle DSLR zur Zeit schwer zu bekommen sind weil die Hersteller zu wenig liefern. Könnt Ihr euch vorstellen das Nikon keine Probleme mit der Lieferung haben wird? Wahrscheinlich kann man auf die D70 genauso großen ansturm erwarte wie auf die 300D.

Ich habe jetzt beide bestellt und hoffe das eine der beiden Rechtzeitig kommt oder ich in der nähe eine zum Sofortkaufen bekomme.

Welche DSLR mit Wechselobjektive würdet ihr noch empfehlen. Sollte aber keine für 6kg sein sondern max. 1500¤ mit einen objektiv sein.

Danke an alle

Gruß
Alkatrasman

Hallo

habe heute beim MediaMarkt eine 300D gesehen für 1049,- natürlich habe ich gleich nach einer Nikon d70 gefragt und die haben sie schon im Sortiment und wurde schon bestellt und kommt wahrscheinlich mitte märz aber ich denke das sie erst anfang april kommt. habe mir gleich eine Reserviert und wenn sie da ist hole ich sie mir.

Wahrscheilich ist es ej besser die nikon zu kaufen weil nicht immer ist das erste produkt 300D das beste und meistens sind die nachfolger egal welcher hersteller etwas besser als am anfang. macht ja sonst kein sinn. Und ok ich bin bereit die 400¤ mehr zu zahlen und dafür habe ich eine Cam die ich mehr als nur 4 jahre verwenden kann. Muss jetzt nur noch schauen das ein DSLR-Test bei der Nikon durchgeführt wird und die Bildqualität verglichen wird. Es nützt mir nichts wenn es tollt Funktionienen hat aber schlechte Qualität.

Kann man Nikon zu der besseren hälfte der Hersteller zählen oder hat schon jemand schlechte erfahrungen damit gemacht?

alkatrasman schrieb:
Hallo

habe heute beim MediaMarkt eine 300D gesehen für 1049,- natürlich habe ich gleich nach einer Nikon d70 gefragt und die haben sie schon im Sortiment und wurde schon bestellt und kommt wahrscheinlich mitte märz aber ich denke das sie erst anfang april kommt. habe mir gleich eine Reserviert und wenn sie da ist hole ich sie mir.

Wahrscheilich ist es ej besser die nikon zu kaufen weil nicht immer ist das erste produkt 300D das beste und meistens sind die nachfolger egal welcher hersteller etwas besser als am anfang. macht ja sonst kein sinn. Und ok ich bin bereit die 400¤ mehr zu zahlen und dafür habe ich eine Cam die ich mehr als nur 4 jahre verwenden kann. Muss jetzt nur noch schauen das ein DSLR-Test bei der Nikon durchgeführt wird und die Bildqualität verglichen wird. Es nützt mir nichts wenn es tollt Funktionienen hat aber schlechte Qualität.

Kann man Nikon zu der besseren hälfte der Hersteller zählen oder hat schon jemand schlechte erfahrungen damit gemacht?

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Wahrscheilich ist es ej besser die nikon zu kaufen weil nicht immer ist das erste produkt 300D das beste und meistens sind die nachfolger egal welcher hersteller etwas besser als am anfang. macht ja sonst kein sinn. Und ok ich bin bereit die 400¤ mehr zu zahlen und dafür habe ich eine Cam die ich mehr als nur 4 jahre verwenden kann. Muss jetzt nur noch schauen das ein DSLR-Test bei der Nikon durchgeführt wird und die Bildqualität verglichen wird. Es nützt mir nichts wenn es tollt Funktionienen hat aber schlechte Qualität."

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht so ganz .............. ;)
Die 300D ist natürlich nicht eines der ersten Produkte in diesem Bereich, sondern eines in einer Folge sehr ausgereifter Kameras.
Die Nikon wäre nach dieser Logik ja auch das "erste Produkt" .......
Es gibt zu jeder Kamera immer in rel. kurzer Zeit wieder Nachfolgemodelle, die dann (zwar nicht immer) wieder etwas "verbessert" sind (worauf immer sich die Verbesserungen beziehen mögen).
Nach der angeführten Logik kann man dann auch mit der D70 in 4 Jahren nict mehr fotografieren ....?
Die jetzt schon erhältlichen und auch die jetzt angekündigten DSLR-Modelle mit 6 MP-Chips unterscheiden sich alle nur rel. gering (vor allem für Amateurzwecke) in der erreichbaren Bildqualität, die ja ausserdem nur zu einem Teil von der Kamera selbst abhängt.

Aber es ist sicher besser, weiter zu warten, wenn man sich nicht so sicher ist, was man eigentlich will und wie und ob sich einzelne Modelle unterscheiden. Dann bleibt mehr Zeit, sich zu informieren .................. ;)

Hallo

upps da ist aber meine logik total daneben gegangen. :rolleyes: ;) ich meinte natrülich ist die 300D die erste die sich ein normaler leisten kann und dann werden andere Hersteller versuchen diese Marktlücke zu füllen so wie er Nikon macht. Nach der D70 kommt natürlich eine andere die wieder ein bischen besser ist aber wenn ich die möglichkeit habe eine D70 zu bekommen dann greife ich doch lieber zur einer etwas besser ausgereiften als zu einer "alten". Nikon hat z.B. die Kinderkrankheiten von 300d beseitigt und hat auf wunsch vieler 300D-Besitzter eine Blitzregulierung eingebaut. Ok man kann von Internen Blitz kein Wunder erwarten aber ich kann in wenigstens etwas runterstufen!

Das mit den 4 jahren bezog sich auf eine Digicam die mein Bruder hat. eine Olympus *schissmichtot* und die hat ihre dienste sehr gut geleistet aber nach ca. 4 jahren kam schon die erste reparatur und es lag bestimmt nicht am User z.B. Kaffetusche oder mal aus der hand gefallen.

Ok ich bin kein Prof in diesem Bereich und steige erst ein, deshalb bitte nicht gleich Steinigen wenn ich ein scheiss verzapfe :D .

Wie sieht ihr dass, denkt ihr das nikon größere Kinderkrankheiten haben wird und besser ist die 300d zu kaufen oder kann man sagen das die d70 gegenüber der 300d ausgereifter ist.

Danke

Gruß

Also so, wie ich das sehe ist die 300D der 'Nachfolger' der 10D und dürfte nach Deinem Verständnis somit ausgereift sein. Es wurden lediglich ein paar Funktionen der 10D blockiert, um den Markt für die 10D nicht wegbrechen zu lassen.
Mit der 300D kaufst Du bestimmt kein unausgereiftes Modell mit Kinderkrankheiten. Das ist zumindest meine Meinung.

Mit Nikon kenn ich mich leider gar nicht aus. Deshalb kann ich dazu auch nix sagen. Hab nur gelesen, daß man bei Nikon angeblich tiefer in die Tasche greifen muss, wenn man weitere Objektive kaufen will. Aber wie gesagt ... nur gelesen, nicht überprüft.

alkatrasman schrieb:
...Nikon hat z.B. die Kinderkrankheiten von 300d beseitigt und hat auf wunsch vieler 300D-Besitzter eine Blitzregulierung eingebaut. Ok man kann von Internen Blitz kein Wunder erwarten aber ich kann in wenigstens etwas runterstufen!

Wie sieht ihr dass, denkt ihr das nikon größere Kinderkrankheiten haben wird und besser ist die 300d zu kaufen oder kann man sagen das die d70 gegenüber der 300d ausgereifter ist.

Danke

Gruß

ich glaube Du missverstehst da was. Auf Wunsch der 300D Besitzer hat Nikon bestimmt garnix getan. Nikon finde ich einwenig Kundenfreundlicher und die wollen ein gutes Produkt so günstig wie möglich an Ihre Kunden bringen.
Canon ging es meiner Meinung nach mehr um den Umsatz. Einfach Funktionen der 10D kastrieren ohne groß drüber nachzudenken hauptsache die Kamera ist schnell und günstig auf den Markt.

Ich finde es schade aber so empfinde ich das.

Der interne Blitz ist an der 300D sowie an der 10D für einigermaßen gut Blitzbilder nicht zu gebrauchen. Mit einer DSLR soller man wirklich versuchen ein ext. Biltz zu verwenden und dieser lässt sich dann ggf. auch in der Stärke regulieren.

Ob man nun die D70 der 300D vorziehen sollte muss jeder für sich selber entscheiden. Auch wenn ich einwenig gegen die Politik von Canon bin finde ich die Objektive sehr verlockend. Besonders die Objektive im "bezahlbaren" Bereich. Auch die Bedienung finde ich besser als die der Nikon. Aber das sind natürlich Worte eines Canoniers. ;)

Die D70 wird meiner Meinung nach der 300D einwenig überlegen sein was die Funktionsvielfalt angeht keine Frage. Ich denke auch die Bildqualität wird der 300D sehr ähnlich sein. Dafür ist diese aber auch etwas teurer.

Die 300D ist für mich definitiv eine Übergangslösung, da ich mehr auf den 10D Nachfolger warte. Und bis dieser erscheint habe ich auch Objektive die ich dann an Ihr nutzen kann. Meine nächste Kamera wird aufjedenfall eine Spiegelvorauslösung haben und sehr viel weniger Rauschen bei höheren ISO werten, bis dahin macht die 300D ihren Dienst und das sehr gut.

-Silvax- schrieb:
Die 300D ist für mich definitiv eine Übergangslösung, da ich mehr auf den 10D Nachfolger warte. Und bis dieser erscheint habe ich auch Objektive die ich dann an Ihr nutzen kann. Meine nächste Kamera wird aufjedenfall eine Spiegelvorauslösung haben und sehr viel weniger Rauschen bei höheren ISO werten, bis dahin macht die 300D ihren Dienst und das sehr gut.

Genau meine Philosophie (wobei ich auf noch auf wählbaren Focus-Modus und mehr Bilder pro Sekunde warte)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten