• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

KEINE 300D von CANON mehr!!!!!

alkatrasman

Themenersteller
Hallo Leute und Profis

ich habe meine 300D vor genau 2 Monaten bestellt und der liefertermin ist immernoch nicht bekannt. Bei anderen Lieferanten scheint sogar der Artikel aus dem Sortiment gestrichen sein :eek: und es läuft auf das hinaus das die 300D nicht mehr Herstegestellt wird.

Meine Frage an alle wie kann sich Canon als großer Hersteller sowas leisten? Ich fahre im April nach Norwegen und dachte das sie bis dahin kommt und ich damit für den Urlaub gerüstet bin, aber meine Hoffnung schmelzt allmählich und ich weis nicht was ich machen soll.

Also wenn ich keine 300D gekommen kann möchte ich mir eben eine andere DSLR-Kamera kaufen die auch wie die 300D aufgebaut ist. Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte gleich eine richtige DSLR aber auch kein altes Modell. Wann soll der Nachfolger der derzeitigen DSLR auf dem Markt zur verfügung stehen???

Bitte helft mir ich bin langsam am verzweifeln! :(

Danke im Voraus für jede Hilfe

Gruß Alkatrasman

Es kommt halt auch ein wenig drauf an, wo man bestellt und zu welchem Preis. Die 300D ist problemlos lieferbar in vielen Geschäften, in denjenigen, die den Preis offensichtlich etwas stark runtergetrieben haben dagegen nicht. So einfach ist das. Die 300D für 999,- anbieten kann jeder, liefern für den Preis kaum einer. Noch ein Tip: bei AC-Foto war sie anfang der Woche zumindest problemlos lieferbar.

Dass die 300D nicht mehr hergestellt wird, wäre mir neu. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Als ich mich für die 10D informiert habe, habe ich die 300D in vielen Berliner Fotoläden auf Lager gesehen, aber natürlich zu unterschiedlichen Preisen. Will man sofort eine 300 D, muss man u.U. etwas mehr ausgeben, Lieferschwieigkeiten gibt es v.a. bei den sehr billigen Angeboten.

Also hergestellt wird sie laut Canon defintiv noch! Warum denn auch nicht mehr?

Wenn du sie unbedingt willst, würde ich einfach mal 50 ¤ mehr ausgeben, dann kriegst du sie noch diese Woche ;)

Jörg

Ich habe die 300D über die Firma bestellt weil ich sie auch hier nutzen werde. Unser Lieferant hat beim großen Foto-Auslieferer bestellt und dieser bekommt die nur Stossweise und ja bis man an der reihe ich kann das schon dauern aber wäre da nicht der urlaub wäre das kein problem.

Was haltet Ihr von der neuen Nikon D70. Kann man sagen das die Bildqualität genauso oder sogar besser ist als der 300D. Wie sieht es mit den Funktionen aus.

Gruß
Alkatrasman

Hi,

schau doch mal in die Rubrik Suche&Biete. Der User "haendchen" bietet dort sein Kit für 960,00¤ inkl. Porto an.

Meine Rücksendung an Otto (auch Rubrik S&B) ist auch noch nicht erfolgt und bei schneller Überweisung ginge das Paket noch diese Woche zur Post.

alkatrasman schrieb:
Ich habe die 300D über die Firma bestellt weil ich sie auch hier nutzen werde. Unser Lieferant hat beim großen Foto-Auslieferer bestellt und dieser bekommt die nur Stossweise und ja bis man an der reihe ich kann das schon dauern aber wäre da nicht der urlaub wäre das kein problem.

Was haltet Ihr von der neuen Nikon D70. Kann man sagen das die Bildqualität genauso oder sogar besser ist als der 300D. Wie sieht es mit den Funktionen aus.

Gruß
Alkatrasman

Zur Bildqualität der D70 kann ma noch nichts genaues sagen, da es noch keine wirklichen Vergleichsbilder gibt.

Was ich bisher so gehört habe (an Gerüchten natürlich!), soll sie sich vor der 300D/10D keineswegs verstecken brauchen. Aber ich würde damit auf jeden Fall abwarten bis es das gute Stück zu kaufen gibt und es richtige Reviews davon gibt.

Wenn du mehr über die D70 lesen willst, schau mal in der Kategorie Digi-Talk nach ;)

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
Also hergestellt wird sie laut Canon defintiv noch! Warum denn auch nicht mehr?

Jörg

weil Canon einen Nachfolger auf den Markt bringt, bzw. ein 10D Nachfolger und den pumpen die auf Teufel komm raus.

Einer meiner Großhändler meinte das es mit der Lieferung der CMOS Chips probleme gibt, was wohl auch der Grund ist warum Canon die 10D auch nicht liefern kann.

Ich bin mal auf die CeBit gespannt oder was nach der D70 Einführung passieren wird. Ich vermute das ein Nachfolger kommen wird der auch in großer Zahl lieferbar sein wird, mal schaun. ;)

Bin nur mal auf Nachfolger der 10D gespannt....weil das muss ja ein Mörderbrett werden....irgendwie müssen die ja die D70 ausstechen.....und das muss schon böse werden !
Vielleicht wirklich nur ne 1D MKII mit nem 1,6er Crop
für 1500 ¤
Das wäre Geil !

alkatrasman schrieb:
... und es läuft auf das hinaus das die 300D nicht mehr Herstegestellt wird.

Wenn sie nicht mehr Herstegestellt wird, kann ich meine ja bestens verkaufen. Ich dachte schon, der Preis fällt ins Uferlose - auch wegen der D70-Angst. Sammlerwertsteigerung! :p

also ich halte das fuer ziemlich grossen quatsch. in diesem preisklasse ist der markt offensichtlich noch lange nicht gesettigt! canon sollte schon erstmal die entwicklungskosten decken. wir werden sehen.

gruss

Hallo alkatrasman, wenn Du vor dem Urlaub noch eine 300D brauchst, dann sollte das kein Problem sein. Ruf doch mal in den Mediamärkten in BaWü an. Spontan fallen mir Ludwigsburg (im Breuningerland), Feuerbach, Esslingen Weil und Sindelfingen ein. Alles von Heilbronn mit dem KfZ gut erreichbar und in den letzten Monaten hatten die alle immer wieder welche vorrätig.

Also anrufen, reservieren, abholen und fertig.

Sehe ich auch so: wer lieber monatelang warten will, weil er die Kamera dann etwas günstiger bekommt, der kann das ja tun, braucht sich dann aber auch nicht beklagen.
Wer sie gleich haben will, kann sie auch bekommen!
Kann man also ganz einfach selber entscheiden ............

...also mein dealer hier in düsseldorf hat noch DREI 300D-Kits im Regal...Preis: 1049,-¤...und er geht auch nicht einen Cent vom Preis runter... :D

Hi,

also Lieferengpass kann nicht sein. Ich war gestern bei Mediamarkt Mannheim, die haben das 300 D Kit gestapelt dastehen, mindestens 30 Stück. OK, Preis ist 1099,-. Aber in anderen Mediamärkten habe ich auch schon 1049,- gesehen.

Also wer unbedingt eine benötigt, bekommt sie auch, wenn auch ein bisschen teurer......

Gruß
Roland

Ich glaube das Problem liegt daran dass Canon den Händlern die Dumpingpreise machen etwas den Hahn zudreht.

Also: Erst kommt ein 10D Nachfolger

Dann irgendwann ein 300D Nachfolger

Quelle: Eigener Verstand, den einige heir sehr schnell ausschalten :D

... und dann ein Nachfolger des Nachfolgers ... und wieder ein Nachfolger, etc. ......
Und dann meinen alle wieder, sie müssten das Allerneusete haben (das dann ruckzuck wieder "veraltet" ist) und wieder unzufrieden mit dem sein, was sie haben und meinen, Sie können keine guten Fotos mehr damit machen, weil es nicht mehr das Neueste vom Neuen ist ............
Das ist tatsächlich wirklich "Verstand ausschalten" .................... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten