Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
versteh ichSolange es keine 1,7er Objektive für Sony gibt werde ich die auch nicht kaufen...
Wird wohl auch noch seehr lange dauern: Nikon paart die f1,8er mit f1,2ern, da ist f1,4 nicht mehr vorgesehen…Ok., danke. Manuelle sind für mich nichts. Die Z8 ist ganz cool, aber ohne 1,4er noch nicht interessant. Eilt aber auch nicht.
j.
Das ist nicht richtig. Jeder Hersteller, der einen entsprechenden Vertrag hat, darf Objektive für Nikon Z bauen, solange sie nicht unmittelbar mit bestehenden oder gerade in Entwicklung befindlichen Nikon-Objektiven konkurrieren. Da geht es nicht um Brennweiten.Aber Sigma darf keine vorhandenen Brennweiten bei Z verwenden.
Aus Preisgründen? Und wegen Größe und Gewicht?Warum nicht einfach ein f/1,2 kaufen und auf f/1,4 abblenden?![]()
Genau. Da sind große Unterschiede zwischen 1,2 und 1,4, für weniger als eine halbe Blendenstufe. Außerdem wird der AF mit mehr Glas auch langsamer.Aus Preisgründen? Und wegen Größe und Gewicht?
Korrektur: Muss natürlich 50/1,4 heißen. Kann oben nicht mehr editieren. Von Sony gibt es auch ein 50/1,2, aber das kostet dann auch ähnlich viel wie bei Nikon.Ein Sony Zeiss 50/1,2 kostet ca. 1300 €
Ist wie einen Porsche mit 4 Gängen kaufen und dann nur mit den ersten 3 rumfahrenWarum nicht einfach ein f/1,2 kaufen und auf f/1,4 abblenden?![]()