• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein Zugriff aus China?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hightower2008

Themenersteller
Hallo liebe Foren-Admins!

Während meiner Reise durch China wollte ich mir manchmal aus dem Forum ein paar Tipps holen und bei Langeweile im Hotel auch über neue Produkte mit diskutiern.

Doch leider war (von mehreren Internetzugängen getestet) ein Aufruf des DSLR-Forums nicht möglich.

Habt ihr von Euch aus den Zugriff auf das Forum aus bestimmten Ländern eingeschränkt oder ist Euer Forum wegen zuvieler chinakritischen Posts von der Great-Firewall gesperrt worden?

Danke für Aufklärung.

Wann war denn das? Es gab vor drei Wochen oder so eine kurzzeitige Sperrung von nahezu 2/3 des gesamten Internetverkehrs in China. Eine offizielle Begründung gab es nicht, nur eine Stellungnahme von einem vermuteten Hackerangriff.
Man munkelt, dass das mit der vermehrten Berichterstattung über korrupte Politikerfamilien zu tun hat und dem momentanen Prozess gegen einen Bürgerrechtler, der ausgerechnet die Offenlegung der Politikervermögen fordert.

Während solcher Phasen ist es "normal", dass große Teile des Internets verlangsamt oder ganz lahmgelegt werden. Aber derartig großflächig wie neulich ist es selten. Da trifft es dann halt auch völlig unbeteiligte Seiten.

Aus China kommt sehr viel Spammüll und daher wurden einige IP-Bereiche aus der Gegend gesperrt. Genaueres wird dir dann Cheffe sagen.

PS: Den Rest schreibe ich dir per PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten