• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Kein USB Zugriff auf E5 möglich

boerny

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Bilder von der E5 auf den Rechner spielen. Kamera angeschlossen, Treiber wurde installiert und ich habe an der Kamera "Speicher" mit OK bestätigt. Kamera wurde nach einiger Zeit als Wechselmedium angezeigt. Ich konnte das auch noch anklicken aber es wurde nur angezeigt das ich ein Medium in das Laufwerk einlegen sollte. Die LED für den karten Zugriff blinkte hierbei wie irre. Habe dann versucht ob der kamera Updater von Oly die Cam erkent, aber auch der sagte das er die Kamera nicht findet. Wißt Ihr hier irgendeinen Kniff, oder irgendetwas das ich falsch gemacht haben könnte. Für Eure Hilfe wär ich dankbar.

Viele Grüße aus München
Christian

Als erstes mal die Speicherkarte mit einem Kartenleser lesen. Das sollte wohl gehen.

Falls der Anschluss der Kamera nicht funktioniert, vielleicht mal einen anderen USB-Anschluss oder noch besser einen andern Rechner probieren. Wenn's da auch nicht geht ist es wohl ein Fall für den Service.:grumble:

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

leider habe ich keinen Kartenleser zur Hand und dadurch kann ich das Ganze erst heute Abend zu Hause ausprobieren. Ich habe die CF Karte aber mal in meine " Kleine " E420 gesteckt und hier werden die Bilder gefunden. Lediglich die Größe der Bilder ( Darstellung suf dem Display ) unterscheidet sich. Die einen Werden " vollformatig " auf dem Display dargestellt, die anderen nur verkleinert mit sehr viel Rand. Kann das schon auf ein Problem hindeuten?

Viele Grüße aus München
Christian

Hallo Boerny,

probier mal ein anderes (für highspeed zugelassenes) USB Kabel.
Evtl. hilft's
Meine E5 tut's auch nicht mit "jedem" USB Kabel...

Dolk

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Karte aus der " Kleinen " in die E5 gesteckt, und siehe da es funktioniert 1A. Auch wird die Kamera jetzt vom Olympus Camera Updater erkannt. Ich denke mal das die Transcend Karte einen Schlag hat. Es ist die 8GB 400x UDMA und die werde ich jetzt mal zum großen Fluß zurückschicken. Ich hoffe nur das ich die Bilder die ich da drauf habe in einem normalen Kartenleser lesen und auf den Computer ziehen kann.
Nochmals danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten