• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kein Garantieschein bei 400D dabei

boogieoner

Themenersteller
Hi Leute!

Ich hab meine neue 400D in Empfang genommen!
Ich hab sie bestellt und meine Tante hat sie abgeholt, da sie im Ort wohnt wo das Geschäft ist!

Verpackung war alles verschlossen und mit Cash-Back aufkleber versiegelt!
Innen war auch alles verschweist (Hefte Cds). Ist ja auch Deutsche neuware!
Deutsche Anleitung, Kamera und Objektiv alles da!

Nur irgendwie bin ich zu blöd oder ich hab falsche informationen, jedenfalls find ich den Garantieschein nicht!
Ich weiß wie er bei der 350D aussah! aber sowas ist nicht mit dabei!

Ich meine es war alles orginal verpackt und verschweißt! Sieht der jetzt anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantieschein 400D

Ich hab vor zwei Stunden auch meine 400D erhalten. Eine Garantie-Karte ist mit dabei, worauf auch die Seriennr. des Bodys steht.

hmmm lag die mit im Karton?
Ich weiß ja wie die aussieht!
Draußen am Paket steht auch die Seriennummer von Kamera und Objektiv!
Die Zahlen stehen auch direkt auf dem Body!
Alles Orginal so, wie bei meiner 350D!
Nur ist irgendwie die Garantiekarte nich dabei!
Wenn sie wirklich nicht dabei ist, was kann ich dann machen jetzt?
Beim der Firma anrufen? Aber Man kann ja nicht irgendeine Garantie karte nehmen! Oder muss ich mich da an Canon wenden?
Kam sowas schon öfter vor?

hmmm lag die mit im Karton?

Ja, als ich die Karton aufmachte, sah ich zuerst die plastische Hülle mit den ganzen Dokus und CDs. Unter der plastischen Hülle waren die Garantie-Karte und die Cashback-Vouchers zu finden.

ähm.. da muss ich nu auch mal nachfragen, die sn des bodys hab ich auf dieser karte gefunden, aber die des objektivs, welche soll das sein?

die hätten auch gern nen text vor die sn's schreiben können.. dacht schon bei der registrierung, toll, dass ich nu raten muss, welches die sn der kamera ist.. aber nach einmaligem testen hatte ich dann die richtige.. steht die sn des objektivs auch am objektiv? hmm bin grad ned daheim um das nachschaun zu können.. das mach ich nachher direkt mal..

achja.. und ich bekam vom händler natürlich nur ne rechnung und sonen stempel, und in der packung steht dann, dass man sich da auf sone karte auch die daten plus stempel geben lassen soll?!? reicht die rechnung inc. der garantiekarte beim kit für objektiv und body??? :confused:

so ist es bei mir auch, ausser das die garantie karte mit dabei ist!
Kann man die denn Nachträglich nicht bei Canon nochmal ordern???

Hab grad mal n Test gemacht bei Blende 29! Wegen Staub...sind nur zwei ganz gleine schwache punkte zu sehen! Mal sehen wie es weiter geht...

Evtl. hast du eine Kamera die für Schweiz oder Österreich gepackt ist...

Ist bei den ganzen Unterlagen ein Dokument mit der Bezeichnung EWS dabei?

Wenn die Cam sonst i.O. ist, sei zufrieden! Mit der Rechnung und dem EWS hast du auf jeden Fall Garantie.
Immerhin leben wir in EUROPA... ??? Warum also immer deutsche Garantiekarte. Die Kameras kommen sowieso alle aus Japan...

Hallo,
EWS ist bei mir dabei (hab nur den body gekauft), aber der ist nicht ausgefüllt... keine stempel etc.
Ist das normal? soll ich da nochmal anrufen und nachfragen?

gruß

na das war doch eingeschweißt eingepackt! wie sollen die denn ihr firmenstempel da rein machen?

ALSO EWS hab ich auch!!! Demach wirds dann wohl eine Cam für Österreich oder Schweiz sein! Kann ich nicht trotzdem einen Garantieschein von Canon anfordern für diese 400d ?

Hi boogieoner,

haste endlich deine 400D :-) herzlichen Glückwunsch, ich werde sie mir nächste Woche holen.
Wo hast du sie denn bestellt / gekauft?

...auch ich habe gestern meine 400D (Korpus plus 17-85 Objektiv) bekommen. In der Verpackung lag ein Garantieschein. Diese Karte wurde laut Händler absichtlich nicht ausgefüllt, weil Canon 12 Monate Garantie bietet, der Händler mir aber, mit Vorlage der Kaufquittung 2 Jahre gewährt.

na ich ruf da morgen mal an! aber die werden den garantie schein ja auch nich haben!
Und besteht denn keine Möglichkeit für die Kamrera bei Canon noch ein Garantieschein nachträglich geschickt zu bekommen ! Seriennummer etc hab ich ja alles!

NOCHMAL:

Nur bei Ware die von Canon-Deutschland als Großhändler weitergegeben wird ist eine DEUTSCHE Garantiekarte dabei! Das sind die Kisten wo auch immer so ein netter Name per Stempel im Kasten ist... :eek: :eek: :eek:

Ich glaube der Rest von Europa hat nur dieses EWS Blatt dabei! :D

Wenn du dir in der Schweiz im Urlaub eine Rado Uhr kaufst, hast du auch hier in Deutschland Garantie von Rado! :)

Deshalb schreiben die ja auch was von EUROPA oder gehört Deutschland jetzt nicht mehr zu EUROPA... :cool:

ja ist ja richtig nur ich weiß nicht was ich bei einem garantiefall jetzt machen soll! Hab da n bissel angst das ich gar keine Garantie habe! Und ich wende mich lieber eigendlich lieber an Canon als an den Händler wo ich sie gekauft habe!
Ausserdem falls ich sie wieder weiterverkaufen will ist es richtig mies zu sagen, leider hab ich keine Garantiekarte dabei!
versteh mich doch mal, ich kenne mich da leider nicht mit aus....:(

PS: bei meiner 350D war n Stempel im Kasten "geprüft von sowieso"

:angel: Ich bin bei dir... keine Angst

Genau die selben Gedanken habe ich mir auch immer gemacht! Das EWS Dokument ist dein Garantieschein und du wirst mit Rechnung und EWS Dokument bei allen Servicestellen in Deutschland auch ohne Probleme Garantieleistung erhalten.

Ruf morgen einfach bei der Hotline von Canon an und frag nach, dann geht es dir besser :) :) :)

Wenn die Kamera i.O. behalte sie... wer kann schon sagen was die nächste evtl. hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten