• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kay. Relaxed. Als Portrait.

ThilliMilli

Themenersteller
Die Aufnahme entstand nach einem Besuch der ISPO, auf der ich auf der Suche nach ein paar interessanten Motiven war. Aber was soll ich sagen? Die Messe hatte ich von früher ein wenig anders in Erinnerung:(

Nun gut, komme ja aus München und daher war es nicht wirklich ein Verlust. Zumal ich mir dann beim Hinausgehen meine Begleitung geschnappt habe und kurzerhand zwei, drei Portraits von dem "alten Mann" :D(seine eigenen Worte) geschossen habe. Dies ist dabei heraus gekommen:

Zum Vergrößern einfach klicken

Und immer dran denken: Ich übe noch sehr - daher freue ich ich über Verbesserungsvorschläge. Auf flickr gibt's ja eher nur dieses "toll", "schön", "fein"...

Hey,

das Bild gefällt mir gut. Schöne Kontraste, schöne Schärfe. Mich stört allerdings der Beschnitt. Das rechte Auge sollte noch mit dabei sein, oder evtl. das rechte Auge komplett weg und dafür links mehr zeigen.

Beste Grüße,
Ben

Mich stört allerdings der Beschnitt. Das rechte Auge sollte noch mit dabei sein, oder evtl. das rechte Auge komplett weg und dafür links mehr zeigen.

Mit dem Beschnitt hast Du Recht. Nur gibt das Bild leider nicht mehr her - ich hab's so bescheuert aufgenommen. Ergo keine Reserven links und rechts, somit war meiner Ansicht nach der originäre Ausschnitt auch noch der beste Ausschnitt. Wenn man eben so ein Bild nicht richtig plant, geht immer irgendwas in die Hose...

Würde mich allerdings freuen, wenn Du eine bessere Alternative hast, das Bild zu beschneiden und hier einzustellen - ich hab irgendwie nix gefunden.

Also, ich würde jetzt mal diesen Beschnitt vorschlagen:

Das rechte Auge ist dann nach der Drittel-Regel zurecht gerückt. Kannst Du ja mal am Original ausprobieren. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Grüße,
Ben

Nun, das finde ich nicht wirklich schön. Somit ist der Gute oben, rechts und unten ziemlich stark beschnitten - die Nase halb, hmm, ist trifft nicht wirklich meinen Geschmack (ist auch nicht mehr 2:3, richtig?).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden - und einig sind wir uns, dass mein Ausgangsmaterial vom Ausschnitt her eben nicht wirklich perfekt ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten