• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kawasaki ZXR 400 BJ 98

Interspieder

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
heute wollte ich mich mal an's Blitzen wagen, mein erstes mal! Hatte mir schon viele Tutorials im Internet angeschaut und habe es heute endlich mal ausprobiert.
Als Motiv hatte ich meine Kawasaki ZXR 400 im Sinn, mein freundliches Model hatte sich wieder zur Verfügung gestellt und mein Motorrad "ins richtige Licht gerückt" :top::rolleyes:
Die Bilder bestehen jeweils aus 3-7 verschiedenen Aufnahmen mit verschieden gesetzten Blitzlicht. Später wurden diese Aufnahmen übereinander gelegt und retouchiert.
Habt ihr Tipps was man besser machen könnte? Gefallen euch die Aufnahmen?

lG Interspieder

Kawasaki ZXR-400 Ninja von Interspieder auf Flickr

Bei dem letzten bin ich mir der unvorteilhaften Pose des Models bewusst *unschuldig guck*, deshalb ist auch das Bild Nr. 2 entstanden.. Das Bild habe ich nur zur technischen Beurteilung beigelegt :)

Abgesehen davon, dass ich das erstmal ohne Model probiert hätte, würde ich zB beim 2. n stück weiter von der Wand weg gehen... Durch das Anblitzen der Wand rückst Du diese (wahrscheinlich unabsichtlich) wieder dichter ans Motiv und lässt das ganze so etwas "flach" wirken...

Schöne Maschine :)
aber:
mir gefällt das Fenster im Hintergrund und die starken Schatten durch den Blitz(?) nicht.
Zudem finde ich das das Model für solche Bilder andere Kleidung vertragen könnte. Was schwarzes, oder etwas was zu fahrzeugfarbe passt.

Gruß ISawU

Gebe meinen Vorrednern da recht. Das Motorrad sollte weiter weg von der Wand. Am besten so weit, dass die Wand auf alle Fälle dunkel bleibt. Bei Bild 3 wäre es eventuell schöner gewesen, wenn der Hauptschatten nach hinten fällt und nicht nach vorne, dass hebt das Mopped besser ab vom Boden und Hintergrund denke ich.
Versuche das nächste mal vielleicht auch noch mit einem "Snoot", ich habe mir welche aus schwarzem Karton gebaut, die Felgen noch mehr heraus zu holen (Bild1)...
Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei Bild 3 sitzt die Reflexion des Blitzes genau mittig im Scheinwerfer, sehr geil, besonders der Verlauf nach hinten rechts davon. Das wäre auf Bild 4 sicher auch toll gewesen...

Das Model, naja, hübsches Mädel aber Model ist es glaub ich keines, war sicher deine oder eine Freundin von dir oder ?
Ist aber ok, besser als nix zum üben, meine Freundin musste, teilweise schon angenervt, sehr lange herhalten bis ich es ein bisschen raus hatte mit Blitzen ect..:D:D:D

Sonst finde ich es ganz ok für den ersten Versuch, auch die EBV erscheint mir recht sauber...
Mach auf alle Fälle weiter so ! :)

Sollte ich mich vielleicht auch mal drüber wagen, wozu habe ein 32 Jahre altes Motorrad in der Garage stehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten