• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaugummiautomat

Phalanx

Themenersteller
Hallo Forum ich habe gerade ein kleines Projekt mit Kaugummiautomaten am laufen, bin aber noch nicht ganz fertig. Als erstes "Nebenprodukt" des Projektes gibt es das folgende Bild.

Nun interessieren mich eure Meinungen, vorallem bezüglich der folgenden Punkte:
- gefällt die Bearbeitung?
- was meint ihr zu der Retusche des Schildes? besser mit oder ohne?
- was meint ihr zu dem Rahmen? ohne sind mir die Linien der Fugen irgendwie aus dem Bild gelaufen, wenn ihr wisst was ich meine.
- was meint ihr zum Licht? ist es zu hart? oder gefällt der "scharfe" Schatten?

Wenn euch sonst noch was einfällt immer raus damit. Vielen Dank fürs anschauen.

ich kann's nicht sagen... :p
Bild gefällt mir mit und ohne Schild, gerade weil es auch farblich passt. :top:

Allerdings stört bei dem Bild ohne Schild der helle Fleck auf der "Kachel" ein wenig.
Wo kommt der denn her...vorher ist er nicht da.

Gruß,
Chris

Nun interessieren mich eure Meinungen, vorallem bezüglich der folgenden Punkte:
- gefällt die Bearbeitung?

Jo, schön gemacht.

- was meint ihr zu der Retusche des Schildes? besser mit oder ohne?

Finde es MIT Schild irgendwie noch cooler, aber retusche an sich gut gelungen, ist fast nichts mehr von zu sehen.

- was meint ihr zu dem Rahmen? ohne sind mir die Linien der Fugen irgendwie aus dem Bild gelaufen, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich weiß was du meinst und die Gegenmasnahme ist auch gut gelungen, ein Vergleichsbild ohne Rahmen wäre noch gut gewesen für die Frage.

- was meint ihr zum Licht? ist es zu hart? oder gefällt der "scharfe" Schatten?

Also eigentlich ist alles ok :D

Kurzum....cooles Motiv, gut gesehen, toll umgesetzt!:top:

Hallo!

Tja, ich weiß nicht warum, aber das Bild gefällt mir sowohl mit als auch ohne Schild! Den Schatten finde ich klasse, gibt dem Bild eine gewisse Räumlichkeit! Der Rahmen passt super, auch das Abwasserrohr als "Abschluß" finde ich gut gewählt! :top:

Danke für die bisherigen Antworten :)

Woher der Weiße Punkt kommt weiß ich nicht, ist mir auch nicht direkt aufgefallen, aber wenn ich mich für die Version ohne Schild entscheide ist der schnell weggestempelt :)

Als Beispiel ohne Rahmen hab ich hier mal noch das Original (lediglich WB auf die Schrift im Schild) eingestellt.

Das mit der Retusche ist irgendwie schwer zu entscheiden, und einerseit beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht, andererseits hilft mir das natürlich nicht im Entscheidungsprozess ;) Meine Überlegungen dazu waren: Mit schild lenkt die helle Schrift das Auge zu sehr vom eigentlichen Motiv ab, ohne ist es fast ein bisschen zu mittig aber auch nicht wirklich… ach das ist Schwer…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten