satyricon
Themenersteller
habe mich entschieden mit meinem hart verdienten zivi-geld unter die spiegelreflexer zu gehen. ;-)
für die eos 400d habe ich mich bereits entscheiden...um die kommt man ja als anfänger auch nich drum herum scheint mir^^
da mein vater bereits eine uralte analoge canon-slr mit einer ordentlichen objektivsammlung hat und ich bisher auch gerne und viel fotografiere (wenn auch größtenteils mit kompakten) habe ich einen sehr hohen anspruch an objektive.
mein traum ist ein set aus einem 18-55, und 55-200 brennweite (als richtwerte).
landschaften und familienfeiern sind sind vorraussichtlich die haupteinsatzgebiete.
ich glaube auf einen IS muss ich aufgrund des preises verzichten.
denn es muss -natürlich- alles bezahlbar sein...
zwischen ca. 800-900euro für gehäuse+2 objektive ist leider maximum.
ist wahrscheinlich schon oft gefragt, finde aber keine direkten, befriedigenden antworten hier im forum.
also....zu welcher kombination ratet ihr mir?
und....was sagt ihr zu kits / angeboten wie diesem:
http://www.pixmania.com/de/de/456015/art/canon/eos-400d-ef-s-objektiv-18.html
preis leistungsverhältnis gut, objektive überhaupt empfehlenswert?
hab wenig ahnung von hardware, aber ich denke ahnung vom ergebnis, darum hohe ansprüche. da ich aber auch kein vermögen besitze sollte sich die investition auch für eine längere zeit lohnen, da für "doch noch umentscheiden, was dazu kaufen", usw. das geld nich reicht
so...roman zuende
helft mir büdde!
für die eos 400d habe ich mich bereits entscheiden...um die kommt man ja als anfänger auch nich drum herum scheint mir^^
da mein vater bereits eine uralte analoge canon-slr mit einer ordentlichen objektivsammlung hat und ich bisher auch gerne und viel fotografiere (wenn auch größtenteils mit kompakten) habe ich einen sehr hohen anspruch an objektive.
mein traum ist ein set aus einem 18-55, und 55-200 brennweite (als richtwerte).
landschaften und familienfeiern sind sind vorraussichtlich die haupteinsatzgebiete.
ich glaube auf einen IS muss ich aufgrund des preises verzichten.
denn es muss -natürlich- alles bezahlbar sein...
zwischen ca. 800-900euro für gehäuse+2 objektive ist leider maximum.
ist wahrscheinlich schon oft gefragt, finde aber keine direkten, befriedigenden antworten hier im forum.
also....zu welcher kombination ratet ihr mir?
und....was sagt ihr zu kits / angeboten wie diesem:
http://www.pixmania.com/de/de/456015/art/canon/eos-400d-ef-s-objektiv-18.html
preis leistungsverhältnis gut, objektive überhaupt empfehlenswert?
hab wenig ahnung von hardware, aber ich denke ahnung vom ergebnis, darum hohe ansprüche. da ich aber auch kein vermögen besitze sollte sich die investition auch für eine längere zeit lohnen, da für "doch noch umentscheiden, was dazu kaufen", usw. das geld nich reicht

so...roman zuende

helft mir büdde!