• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufentscheidung - welches Objektiv als Ergänzung?

hanjob11

Themenersteller
Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier. Bisher habe ich die G3 genutzt.
Meine Anwendungsgebiete bis jetzt: Schnappschüsse, Landschaft, Reisen, gelegentlich Sportaufnahmen
Ich besitze nun seit wenigen Tagen die 300D mit Kit-Objektiv und möchte diese um weitere Objektive ergänzen.

Habe nun schon einige Beträge hier durchgelesen und auch schon kräftig die Suchfunktion genutzt. Hier nun meine Fragen: :cool:

1. Habe das Canon 50/1.8 II für 99,- ¤ + V&V bestellt - ich hoffe richtige Entscheidung?

2. Canon 70-210 3,5-4,5 USM - wird vereinzelt bei ebay angeboten. Ich habe über die Suchfunktion relativ wenig zu diesem gefunden. Was ist davon zu halten z.B. im Vergleich zum Forumstele?

3. Wenn ich mich dazu durchringen sollte mehr Geld auf den Tisch meines Händlers zu legen, wie ist der Vergleich zwischen:

- Canon EF 75-300/4,0-5,6 III USM und
- Canon 70-210 4,0 L

Sind eurer Meinung nach die beiden den Aufpreis zum Forumstele bzw. dem Canon 70-210 (Betrag zw. 250,- & 450,- ¤) wert :confused:

4. Ist für das Kit-Objektiv eine Geli erhältlich? Wenn ja, wo zu beziehen?

5. Gibt es hier im Forum auch ein "Immer-drauf-Objektiv"? :D

Vielen Dank für Eure Tipps schon im voraus!

Karsten

Wo wohnst Du?

Triff Dich mal mit leuten und teste dann vorhandenes Equipment.

Das 70-210 3.4/4.5 soll sehr gut sein wir so um 200 euro ihmo gehandelt.
Wenn ich heute noch einmal entscheiden würde... keine Ahnung

Aber das USM ist deutlich besser. Auch die optische Leistung.
Das Sigma hat 90 mm mehr brennweite und eine Makrofunktion von 1:2
Mußt Du selber wissen!

Die Unterschiede 75-300 zu 70-200 sind eklatant. Aber das 70-200
ist auch fast 2* so teuer!

Immerdrauf. Das ist ne Streitfrage und ne Geldfrage.

Teuer und kurz in der Brennweite die Tamronsund Sigmas 28-75 2.8
Schnell und etwas lichtschwächer Canon 24-85 und 28-105
Je nach dem welche Brennweite man haben will.
Ich habe mit dem 28-105 genau das was ich brauche.

Geli für das Kit gibts.
Frag Martin www.achatzi.de

hanjob11 schrieb:
1. Habe das Canon 50/1.8 II für 99,- ¤ + V&V bestellt - ich hoffe richtige Entscheidung?

2. Canon 70-210 3,5-4,5 USM - wird vereinzelt bei ebay angeboten. Ich habe über die Suchfunktion relativ wenig zu diesem gefunden. Was ist davon zu halten z.B. im Vergleich zum Forumstele?

3. Wenn ich mich dazu durchringen sollte mehr Geld auf den Tisch meines Händlers zu legen, wie ist der Vergleich zwischen:

- Canon EF 75-300/4,0-5,6 III USM und
- Canon 70-210 4,0 L

Sind eurer Meinung nach die beiden den Aufpreis zum Forumstele bzw. dem Canon 70-210 (Betrag zw. 250,- & 450,- ¤) wert :confused:

4. Ist für das Kit-Objektiv eine Geli erhältlich? Wenn ja, wo zu beziehen?

5. Gibt es hier im Forum auch ein "Immer-drauf-Objektiv"? :D
1. Um den Preis kannst mit der Linse nicht wirklich etwas falsch machen.
2+3. Vor kurzem stand ich vor derselben Entscheidung und da ich ein relativ kompaktes, leichtes aber dennoch lichtstarkes und "scharfes" Telezoom wollte blieben nur das 70-210/3,5-4,5 und das 70-200/4L im Rennen.
Den Ausschlag für das gebrauchte 3,5-4,5 gab das ich einfach eines im guten Zustand günstig erwischte.
4. Die Geli kannst du bei jedem Canondealer ordern.
5. Mein "Immer-Drauf" ist das Tamron 28-75/2,8.

Also das 4/70-200 L ist fraglos ein sehr gutes Top-Objektiv und für die Leistung noch rel. günstig (mir immer noch zu teuer).
Wenn Du das Geld also investieren willst/kannst, dann ist das 70-200 L die allererste Wahl.
Es sei denn, Du brauchst unbedingt mehr Brennweite und nimmst dafür die "nur" gute statt sehr gute Qualität der günstigeren 70-300 Zooms mit der auch geringeren Lichtstärke in Kauf. Wobei 200 mm (vom Bildwinkel bei der 300D/10D etwa 320 mm entsprechend) auch meist ausreichen könnten ......................
Als "Immerdrauf" (soll ja nur heißen wenn man keine weiteren Objektive mitnehmen will) habe ich das Canon 3,5-4,5/28-105, mit dem ich sehr zufrieden bin (falls ich nicht sagar "nur" das 2,8/28 (entspricht ca. 45 mm) als "Standard" draufhabe) .................

Hallo,

ich habe mich entschlossen sowohl das Forumstele als auch das Canon 70-210 3,5-4,5 (180,- bei ebay) zu kaufen. Nach Tests werde ich dann wohl eines von beiden wieder abgeben.

Nun meine Frage: Gibt es eine Empfehlung wie ein solcher Vergleichstest am sinnvollsten zu gestalten ist (evtl. Links im Web)? Oder soll ich einfach nur "rumprobieren"?

Falls ich mich für das 70-210 entscheiden sollte, welches ist die passende Geli?

Vorab schon Danke für eure Tipps! :D

Karsten

Was du testen willst musst du entscheiden - du musst ja auch mit einem Objektiv nachher leben. Nehm beide mit und probier sie aus - und dann wirst du schon erleben mit welchem du besser klar kommst und was deiner Meinung nach die bessere Qualität liefert.

ad1: sehr gute entscheidung! für den preis ist nix besseres zu haben...

ad2: k.a.

ad3: das 4,0er auf jeden! das mit 75-300is nur bedingt... wenn du is brauchst evtl.

ad4: k.a. (ist die nicht dabei? unverschämtheit!)

ad5: kann man pauschal nicht beantworten, das hängt von deinem budget und deinen motivpräferenzen ab... ich habe wie viele andere auch das tamron 28-75/2,8 sehr lieb gewonnen :-)

sorry für wiederholungen, habe nicht alles gelesen...

Hallo,

ich habe mich entschieden:

Den Kauf des 70-200 4L habe ich momentan auf Eis gelegt :(

Nachdem ich das Forumstele und das EF 70-210 3,5-4,5 getestet habe, werde ich das Forumstele zurückgeben :cool:

Bei der Abbildungsleistung der beiden Objektive konnte ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen, daher waren die Gründe für mein Entscheidung:

- sehr schneller und leiser AF des 70-210
- Frontlinse dreht sich beim Canon nicht mit (besser bei Einsatz von Polfilter- glaube ich zumindest)
- die 90mm mehr Brennweite des Forumstele fallen für mich nicht so sehr ins Gewicht
- für Macroaufnahmen werde ich wohl vorerst weiterhin die G3 einsetzen(später folgt vielleicht noch ein Macroobjektiv)

Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich das 70-210 weiterempfehlen!

Karsten

Sicher keine schlechte Wahl, das 3,5-4,5/70-210 .......
Aber 180,- für ein gebrauchtes und rel. altes Objektiv finde ich eigentlich etwas viel ......

ich habe für mein "altes" canon 75-300 noch 175euro bekommen und mich gefragt, wer soviel dafür hinlegt...
auch wenn es im zustand a+ war...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten