• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung Monitor: Dell S2722QC oder ASUS ProArt PA279CR

DigitalColors

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe die beiden Monitor in der engeren Auswahl.

Anwendungsgebiete: Office, Bildbearbeitung und evtl. ein wenig Zocken...

Das sagt ChatGPT:
  • Für professionelle Anwender im Bereich Fotografie, Videobearbeitung oder Grafikdesign ist der ASUS ProArt PA279CRV aufgrund seiner erweiterten Farbraumabdeckung, präzisen Kalibrierung und höheren Power Delivery von 96W die bessere Wahl.
  • Für allgemeine Anwendungen wie Büroarbeit, Medienkonsum oder gelegentliche kreative Projekte bietet der Dell S2722QC ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit solider 4K-Qualität.

Preis:
  • ASUS ProArt PA279CRV: Ab etwa 459 € erhältlich.
  • Dell S2722QC: Ab etwa 315 € erhältlich.

Lohnt sich der Aufpreis?

27 Zoll und 4K finde ich sehr unökonomisch, alles viel zu klein.
32 Zoll und 4K finde ich angenehm.

27 Zoll und 4k finde ich total genial.
Das entspricht von der Größe und der dpi Zahl in etwa einem 60x40 cm Ausdruck bei 160 dpi.
Für meine Zwecke eine perfekte Größe.
Lg, Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten