• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung: Canon 600D oder 650D???Lie

Catherine1405

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich verkaufe gerade meine 450D.

Ein Nachfolger soll her. Ich mache Makros, daher ist LiveView + die Vergrösserung sehr gut bei beiden Kameras.

Eigentlich tendiere ich zur 650D, da der Chip neuer ist und alle 9 Kreuzsensoren

Aber ist das echt ein Preisunterschied von ca. 250€ wert?

Was meint ihr? Ist das nur Schnickschnack auf den man verzichten kann?

Beim Fotografieren mit der 600D (mein Freund hat diese) ist mir aufgefallen, dass die beim fokussieren nicht so stark leuchtet (roter Punkt) wie ich es von der 450D kenne.

also ich fotografiere meistens Landschaft/ Architektur und mache Makros.

Was denkt ihr? Meine 450D habe ich auch 4 Jahre jetzt gehabt. Lohnt sich der Preisunterschied?

Für dieses kleine Sprüngelchen würde ich keine 450D für eine 600D verkaufen. Außer man braucht Video.

Warte doch noch eine Weile, bis sich bei der 650D in ein paar Wochen ein Preis gebildet hat. Noch gibt's die nur zum UVP-Preis.

Ich mache sehr viel im Bereich der Makrofotografie und die 600D kann bei Liveview um das 5fache bzw. 10fache vergrössern. so kann man den Schärfepunkt viel genauer einstellen (z.b. 60er/ f2.0)

Daher musste die 450D weichen.

Ich finde, wenn man Video aussen vor lässt, ist der Unterschied zwischen der 600D und der 650D etwa so groß wie der zwischen 450D und 600D. Wenn einem Video wichtig ist, will man sowieso die 650D haben. Die Kombination von Phasen- und Kontrast-AF könnte das erste Mal einen AF bei Video mit einer so großen Sensorgröße Sinn ergeben (das will ich aber auch erstmal ausprobieren).

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviel sich zwischen 600D und 650D getan hat, wo Canon ja in letzter Zeit wenig neues in die neuen Kameras eingebaut hat. Ich würde wohl an Deiner Stelle erstmal abwarten ob die 650D noch etwas günstiger wird und dann zuschlagen. 600D tät ich jetzt nicht mehr kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten